Weinmarketing und Management (B. A.) im Überblick

Eine gute Wahl

Im Studium Weinmarketing und Management erhalten Sie sowohl ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen, als auch ein breites Weinwissen, um in der Weinbranche eine verantwortungsvolle Position zu übernehmen. Neben Lehrveranstaltungen wie Marketing, Personal und Kostenrechnung, erhalten Sie Kenntnisse in Weinchemie, Weinbau und Kellerwirtschaft. Im Rahmen der Lehrveranstaltungen Sensorik und Internationaler Weinmarkt erfahren Sie mehr über die verschiedenen Weinbaugebiete weltweit und verkosten die Weine (und sonstigen Spezialitäten) der unterschiedlichen Regionen. Immer wieder kommen Praktiker in unsere Veranstaltungen, um Sie über die neuesten Entwicklungen in der Praxis zu informieren.

Weitere Informationen wie z.B. "Inhalt und Aufbau" des Studiengangs oder "Berufschancen" finden Sie im ausführlichen Info-Portal.

Alle Bewertungen lesen

Kurzinfo

Anzahl Semester 7
Anzahl ECTS
210
Lehrsprache Deutsch und Englisch
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Start zum
Wintersemester
Campus Heilbronn Bildungscampus
Bewerbungsschluss 15.07.

Bewerbung und Zulassung

Das sagen unsere Studierenden

Sie haben weitere Fragen oder benötigen mehr Informationen?

Kontakt


Andrea Dänner

Andrea Dänner

Ansprechpartnerin Bewerbungsverfahren

Telefon: +49 7131 504 6739

E-Mail: andrea.daenner@hs-heilbronn.de

Downloads und Links

>> Weitere ausführliche Informationen für Studieninteressierte Weinmarketing und Management (B.A.)