Welches Studium passt zu mir?

In unserem Orientierungssemester können Sie ein Semester lang Lehrveranstaltungen aus den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik besuchen und so herausfinden, welcher Studiengang der richtige für Sie ist! 

Mehr Infos
Welches Studium passt zu mir?
Studienangebot
Standorte
Beratung

#darumHHN

Anna Sämmer, Studentin IBIS
Die HHN bietet Vorzüge, die keine Universität hat: kleine Gruppen und praktische Anwendung des Gelernten sowie Vitamin B zu Firmen. Ich wählte Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien, weil ich schon immer an Sprachen und Kulturen interessiert war. Vorlesungen auf Englisch und einer weiteren Sprache, wie z.B. Arabisch, sind etwas, das es selten in Kombination gibt.
Anna Sämmer, Studentin IBIS

Orientierungssemester und neuer Studiengang starten

2022 hat's in sich: Die Hochschule Heilbronn erweitert mit dem innovativen Schnupperstudium HORSE sowie mit dem neuen Bachelorstudiengang Ingenieurinformatik ihr Lehrangebot.
Zur News
News
Gebäude G und F am Campus Künzelsau bei Nacht

OpenCampusNight in Künzelsau

Am 20. Mai, öffnet der Campus Künzelsau der Hochschule Heilbronn seine Türen zur OpenCampusNight. Ab 16.30 Uhr können Studieninteressierte den Campus und seine Studiengänge kennenlernen. Wie das Studium im Detail aussieht, erzählen Studierende bei einem Meet&Greet und sie geben Einblicke in ihren Studienalltag z.B. bei einer Ausstellung oder einem Start-up Battle. Den Campus entdecken: Das geht bei einer Labor-Tour, einer Führung durch das Forschungsinstitut IDA oder durch die neuesten Gebäude des Standorts gemeinsam mit der Architektin. Mit dem Konzert von Chris Reckwardt klingt die OpenCampusNight musikalisch aus.

Weiter ...
Studentin lacht

Study@Heilbronn

28.05.2022
Warum in Heilbronn studieren? Am Samstag, 28. Mai lädt die Hochschule Heilbronn gemeinsam mit den anderen Hochschulen auf dem Bildungscampus interessierte Schüler*innen zum Studieninformationstag "study@heilbronn" ein. 
Zur Event
Event
8.000Studierende
220Partnerhochschulen
48Studiengänge
die beiden Studiengangleiter prosten sich zu.

25 Jahre Software Engineering – eine Heilbronner Erfolgsgeschichte feiert Jubiläum

Die ersten 10 Studierenden des Studiengangs Software Engineering starteten im Wintersemester 1996/97. Mit einem bunten Festakt und vielen Jubiläumsveranstaltungen feiert der Studiengang jetzt sein 25-jähriges Bestehen.  

Weiter ...
Logo Hauptstadt der Folgenlosigkeit

„Letzte Ausfahrt Folgenlosigkeit?“ - Tagung Ökonomie & Ethik

20.05.2022
Unsere Wirtschaftsweise kann mit vielen Adjektiven charakterisiert werden, mit einem jedoch sicher nicht: folgenlos. Nach aktuellem Stand der Wissenschaft könnte die Erde aufgrund des Klimawandels bis Ende des Jahrhunderts für Menschen weitgehend unbewohnbar werden. Vielversprechende Ansätze wie Postwachstums- oder Gemeinwohlökonomie haben bislang nicht zur Lösung unserer existenziellen Krise geführt. Kann vielleicht die Idee der Folgenlosigkeit einen letzten Impuls setzen? Die Ethiktagung der HHN versucht auf diese Frage Antworten zu geben – aus der Wissenschaft und aus der Unternehmenspraxis.
Zur Event
Event
Coronavirus

Aktuelles zu Corona

Hier finden Sie alle Meldungen und unsere FAQ zum Umgang mit der aktuellen Situation im Überblick.


Weiter ...
Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)