Dipl.-Inf. Thomas Schäffer
Foto thomas b2b 2015 3

Herr Schäffer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Heilbronn und forscht im Rahmen seines Promotionsvorhabens an der TU Ilmenau im Fachgebiet Informations- und Wissensmanagement. Sein Forschungsgebiet ist das Informationsmanagement mit dem Schwerpunkt der überbetrieblichen Koordination und Überwachung der Qualität von (Produkt-) Stammdaten.

Zuvor waren seine beruflichen Stationen seit 1999 die Robert Bosch GmbH, die businessMart AG, die medimart GmbH, die Heiler Software AG (heute Informatica) und das Steinbeis Beratungszentrum in Stuttgart mit Tätigkeiten in der Softwareentwicklung, Product Management, Aufbau neuer Geschäftsfelder und Vertrieb. Sein Fachwissen im Bereich Stammdatenmanagement, Unternehmensanwendungen (ERP- und E-Business-Systeme), überbetriebliche Geschäftsprozesse und Internet-Technologien wurde durch seine beiden Unternehmensgründungen businessMart und medimart in den Jahren 2000 und 2010 stark geprägt.