Prof. Dr. Detlef Stern
20170302 115509 foto portrait hshn hoch 320px klein jpg

Aktuelles

Im Sommersemester 2018 bin ich für ein Forschungs-/Fortbildungssemester freigestellt. Ich biete dann keine Lehrveranstaltungen an. Abschlussarbeiten betreue ich, sofern diese sich angemessen in meine Vorhaben integrieren lassen.

Im Wintersemester 2017/18 bot ich folgende Lehrveranstaltungen an:

  • Einführung in die Informatik (1. Semester)
  • Einführung in die Softwareentwicklung und webbasierte Systeme (2. Semester)
  • Einführung in das Projektmanagement (2. Semester)
  • Softwaretechnik und mobile Systeme (3. Semester)
  • Projektstudie Entwicklung von mobilen Unternehmensanwendungen (4. Semester)
  • Projektstudie IT-Systeme (7. Semester)

Die Veranstaltung "Einführung in das Projektmanagement" wurde nach der Methode "Agiles Studieren" durchgeführt, also nicht als klassische Vorlesung.

Ich betreute in vollem Umfang Abschlussarbeiten.

Fachgebiete

  • Verteilte / dezentrale Kollaboration
  • Softwarearchitektur
  • Softwaretechnik
  • Projektmanagement
  • Computer Supported Cooperative Work
  • Wirtschaftsinformatik

E-Mail

Hochschulmitglieder, d.h. auch Studenten, sollten darauf achten, als Absender gültige Mailadressen der Hochschule anzugeben. Ansonsten kann ich nicht meine dokumentierten Antwortzeiten garantieren.


Prüfungseinsicht

Studenten werden gebeten, sich an die hochschulweiten Hinweise zur Klausureinsicht zu halten. E-Mails, die mich außerhalb des dort angegebenen Zeitraums erreichen, werden von mir nicht bearbeitet. Die Angabe der Matrikelnummer verkürzt die Bearbeitung.


Sonstiges