Das Video wird Ihnen nicht angezeigt, da Sie nicht der Verwendung von Cookies zugestimmt haben.
Der Bachelor Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement. Wenn schon BWL, dann richtig – und mit der Spezialisierung auf das, was im Studium Spaß und im Beruf Erfolg bringt: Modernes Marketing und Medienmanagement.
Am Campus steht eine hervorragende MODERNE AUSSTATTUNG - hinsichtlich EDV, Marktforschungslabor, Eye-Tracking sowie Medien- und Befragungssoftware - zur Verfügung.
Es ist die BETREUUNG, die diesen Studiengang so besonders macht - kleine Gruppen, der direkte Kontakt zu Dozenten und Kommiliton*innen, eine familiäre Atmosphäre.
Der PRAXISBEZUG im Studium ist einfach toll - sei es durch praxisbezogene Lehrinhalte und Lehrmethoden, Praxisprojekte mit namhaften Firmen, Dozenten und Vorträgen aus der Praxis oder das integrierte praktische Studiensemester.
INTERNATIONALITÄT wird im Studiengang groß geschrieben - so besteht die Möglichkeit ein Auslandssemester an einer Partnerhochschule zu machen, die Teilnahme an International Marketing Weeks oder Internationalen Fallstudienwettbewerben sowie Vorlesungen durch ausländische Gastdozenten.
EXKURSIONEN - ins Inland und Ausland - haben das Studium zu etwas ganz Besonderem gemacht und waren geprägt von neuen Herausforderungen und eindrucksvollen Begegnungen.
Am Campus steht eine hervorragende MODERNE AUSSTATTUNG - hinsichtlich EDV, Marktforschungslabor, Eye-Tracking sowie Medien- und Befragungssoftware - zur Verfügung.
Es ist die BETREUUNG, die diesen Studiengang so besonders macht - kleine Gruppen, der direkte Kontakt zu Dozenten und Kommiliton*innen, eine familiäre Atmosphäre.
Der PRAXISBEZUG im Studium ist einfach toll - sei es durch praxisbezogene Lehrinhalte und Lehrmethoden, Praxisprojekte mit namhaften Firmen, Dozenten und Vorträgen aus der Praxis oder das integrierte praktische Studiensemester.
INTERNATIONALITÄT wird im Studiengang groß geschrieben - so besteht die Möglichkeit ein Auslandssemester an einer Partnerhochschule zu machen, die Teilnahme an International Marketing Weeks oder Internationalen Fallstudienwettbewerben sowie Vorlesungen durch ausländische Gastdozenten.
EXKURSIONEN - ins Inland und Ausland - haben das Studium zu etwas ganz Besonderem gemacht und waren geprägt von neuen Herausforderungen und eindrucksvollen Begegnungen.
Am Campus steht eine hervorragende MODERNE AUSSTATTUNG - hinsichtlich EDV, Marktforschungslabor, Eye-Tracking sowie Medien- und Befragungssoftware - zur Verfügung.
Steckbrief
Abschluss: Bachelor of Arts
7 Semester: 210 ECTS
Sprache: Deutsch / Englisch
Standort: Künzelsau
Studienform:Vollzeit
Studienbeginn:Sommersemester & Wintersemester
Bewerbungsfrist:15. Januar & 15. Juli
Studieninhalte
Die Basis der Studieninhalte bildet eine umfassende betriebswirtschaftliche Ausbildung. Darauf aufbauend schließt sich eine ausführliche, breit gefächerte Schwerpunktsetzung auf die Instrumente des Marketing- und Medienmanagements an. Großen Wert legen wir auf Praxisorientierung, Aktualität und Internationalität. Absolvent*innen beherrschen die traditionellen Instrumente des Marketings und neuere Marketingformen wie Virales Marketing, Cross-Media-Marketing, Social-Media-Marketing, Influencer-, Content- und Digitales Marketing.
Berufsperspektiven
Der Bedarf an gut ausgebildeten Betriebswirten ist anhaltend hoch. Innovatives Marketing in den gesättigten Märkten von heute überlebenswichtig. Mit ihrem Studienabschluss qualifizieren sich Absolvent*innen für Tätigkeiten in sehr interessanten, abwechslungsreichen, zukunftsträchtigen und oft internationalen Berufsfeldern des modernen Marketings. Als Marketing-, Produkt-, Kunden- oder Medienmanager öffnen sich den Absolvent*innen zahlreiche Möglichkeiten.
Studienschwerpunkte
Neben der betriebswirtschaftlichen Basis erhalten die Studierenden innerhalb des breiten und vielfältigen Marketingspektrums eine gezielte Spezialisierung. Diese bereitet anwendungsorientiert und praxisorientiert auf die späteren beruflichen Herausforderungen vor. Ein breites Wahlangebot aus den Bereichen Marketing, Medien und Management zur individuellen Profilbilldung rundet das Studium ab.
Studienverlauf
Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre
Rechnungswesen
Recht
Wirtschaftsmathematik und Statisitk
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsenglisch
Marketing und Medien
Betriebs- und Volkswirtschaftslehre
Grundlagen des Managements
Finanzmanagement, Controlling, Steuern
Recht
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsenglisch
Marketing und Medien
Praktisches Studiensemester und Praktikantenkolloquium
Management Skills
Marketing und Medien
Wahlpflichtbereich Marketing, Medien und Management
Sie sollten Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement bei www.hochschulstart.de auf Priorität 1 setzen – nur so haben Sie die besten Chancen bei uns einen Platz zu bekommen!
Wie's genau funktioniert? Zeigt Ihnen das Erklärvideo.
Studieninfotag der Fakultäten Technik & Wirtschaft und Wirtschaft & International Business entdecken – mit Foodtrucks, 360°-Selfie-Spot & mehr am Bildungscampus in Heilbronn.
Noch unsicher? Finde raus, was wirklich zu Dir passt!
Bei unseren Infoveranstaltungen bekommst Du einen echten Einblick in den Studiengang Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement am Campus Künzelsau.
Erfahre mehr über Inhalte, Karrierechancen und das Leben am Campus – und check, ob das Dein Ding ist. Wir freuen uns auf Dich!
Wir setzen auf unserer Website Tracking-Technologien ein und haben Inhalte Dritter eingebettet. Eingesetzte Dienstleister können Daten für eigene Zwecke verarbeiten und mit anderen Daten zusammenführen. Details zu den Zwecken der Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Mit Ihrer Auswahl willigen Sie ggf. in die Verarbeitung Ihrer Daten zu den jeweiligen Zwecken ein. Die Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung des Onlineangebots nicht erforderlich und kann jederzeit über unsere Datenschutzeinstellungenwiderrufen werden.