25. Weinforum 12. Dezember 2024 - Tickets im Vorverkauf bei Perspektive Wein
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!
#hochschulwein
Die Perspektive Wein eG ist eine eingetragene gemeinnützige Genossenschaft und wird von WMM-Studierenden innerhalb ihres dritten und vierten Semesters geleitet. Sie ist die eigene Lehrfirma des Studiengangs Weinmarketing und Management, die in Kooperationen mit renommierten Weingütern jährlich eigene Weine kreiert und vermarktet.
Wine Week & Wine Days - Wein ist global. Erfahre hier mehr zu den angesagten, internationalen und nationalen Exkursionen des Studiengangs Weinmarketing und Management. Sowohl die deutschen Weinanbaugebiete als auch die bekanntesten Weinbauregionen der Welt - dem Studiengang Weinmarketing und Management ist kein Weg zu weit, den Studierenden die vielfältige Welt der Weine nahe zu bringen.
Die HHN | Abteilung Wein an der Fakultät IB hat den Zuschlag für ein EIP-Agri Forschungsprojekt erhalten. KliDiNa steht für >>Transformationen im baden-württembergischen Weinbau: Klimawandel, Digitalisierung, Nachhaltigkeit<< und wurde gemeinam mit dem Deutschen Institut für nachhaltige Entwicklung (DINE) e.V. beantragt. Ziel ist die Entwicklung eines digitalen Nachhaltigkeitsmanagementsystems, das intuitiv und niederschwellig für Weinbaubetriebe anwendbar ist. Darüber hinaus werden im Rahmen einer umfangreichen Marktforschungsstudie Daten zur Vermarktung von nachhaltigem Wein in Deutschland erhoben und analysiert.