Prof. Dr.-Ing. Markus Fittinghoff

Prof. Dr.-Ing. Markus Fittinghoff

Materialfluss und Logistikplanung
Telefon: +49 7131 504 6802
E-Mail: markus.fittinghoff@hs-heilbronn.de
Büroadresse: S.3.16 Bildungscampus
Postadresse: Max-Planck-Str. 39, 74081 Heilbronn
Sprechzeiten: Sprechzeit: nach Vereinbarung

Professor Dr. Fittinghoff studierte an der TU Dortmund Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Materialfluss und Logistik. Anschließend war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Förder- und Lagerwesen der TU Dortmund beschäftigt. 2001 hat Herr Prof. Dr. Fittinghoff zum Thema „Leistungsbetrachtung von Parksystemen“ an der TU Dortmund mit summa cum laude promoviert.

Von 2001 bis 2004 arbeitete Prof. Dr. Fittinghoff zunächst als Projektingenieur und später als Mitglied der Geschäftsleitung bei der AVIPO GmbH, Magdeburg. Von 2004 bis 2011 lehrte er an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm, im Bereich der technischen Logistik. Als Prorektor organisierte er dort den Bereich Lehre.

Im September 2011 folgte Herr Prof. Fittinghoff dem Ruf an die Hochschule Heilbronn und hat die Professur für Materialfluss und Logistikplanung inne.