Künzelsau, Mai 2025. Das Spring Camp, initiiert durch ein studentisches Projektteam im Rahmen der Vorlesung Projektmanagement und Innovationsprozesse (Studiengang Automatisierungstechnik und Elektro-Maschinenbau), bringt neue Impulse für interdisziplinären Austausch und praxisnahe Soft-Skill-Vermittlung. Das Spring Camp setzt auf gemeinsames Erleben und Engagement, um den Campus in Künzelsau noch lebendiger zu gestalten. Es schafft Raum für interdisziplinären Austausch, verbindet Studierende verschiedener Fachrichtungen und etabliert ein nachhaltiges Format mit Vorbildcharakter.
Am Freitag starteten die Teilnehmenden mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa, gefolgt von Poster-Präsentationen und Projektvorstellungen. Der Abend brachte eine lockere Atmosphäre mit Grillen, Musik, Lagerfeuer und Spielen, die bei den Studierenden besonders gut ankamen. Der Samstag begann mit einem Frühstücksbuffet, individuellen Vorlesungen und einer abschließenden Evaluation, die positive Rückmeldungen zum Event hervorbrachte.
Mit über 50 Studierenden aus den Studiengängen Automatisierungstechnik & Elektromaschinenbau (AE), Elektrotechnik (ET) sowie Betriebswirtschaft & Sozialmanagement (BS), bot das Camp eine breite fachliche und kulturelle Vielfalt. Neben den Teilnehmenden der genannten Studiengänge bereicherten auch Incoming-Studierende aus der Türkei und China das Event. Das Spring Camp beweist: Gemeinschaftliches Lernen und Erleben stärkt nicht nur den Campus, sondern auch die Zukunft der Studierenden.