Prof. Dr. Detlef Stern

Prof. Dr. Detlef Stern

Projektmanagement, Electronic Business, Softwareentwicklung
Telefon: +49 7131 504 450
Email: detlef.stern@hs-heilbronn.de
Büroadresse: S.3.44 Bildungscampus
Postadresse: Max-Planck-Str. 39, 74081 Heilbronn
Sprechzeiten: nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail

Aktuelles

Im Wintersemester 2021/2022 biete ich folgende Lehrveranstaltungen an:

  • Einführung in das Projektmanagement (WIN, 2. Semester)

  • Softwaretechnik und mobile Systeme (WIN, 3. Semester)
  • Projektstudie Entwicklung von mobilen Unternehmensanwendungen (WIN, 4. Semester)
  • Seminar IT-Systems (WIN, 6. Semester)
  • Projektstudie IT-Systeme (WIN, 7. Semester)
  • Projektstudie Informationsmanagement (MID, 1. Semester)
  • Software Engineering für die digitale Transformation (MWI, 1. Semester)
  • IT-Projektmanagement, IT-Sicherheit und IT-Recht (MWI, 1. Semester)

Die Veranstaltung "Einführung in das Projektmanagement" wird nach der Methode "Agiles Studieren" durchgeführt, also nicht als klassische Vorlesung.

Ich betreue in vollem Umfang Abschlussarbeiten.

Fachgebiete

  • Verteilte / dezentrale Kollaboration
  • Agile Methoden
  • Softwarearchitektur
  • Softwaretechnik
  • Projektmanagement
  • Computer Supported Cooperative Work
  • Wirtschaftsinformatik

E-Mail

Hochschulmitglieder, d.h. auch Studenten, sollten darauf achten, als Absender gültige Mailadressen der Hochschule anzugeben. Ansonsten kann ich nicht meine dokumentierten Antwortzeiten garantieren.

Prüfungseinsicht

Studenten werden gebeten, sich an die hochschulweiten Hinweise zur Klausureinsicht zu halten. E-Mails, die mich außerhalb des dort angegebenen Zeitraums erreichen, werden von mir nicht bearbeitet. Die Angabe der Matrikelnummer verkürzt die Bearbeitung.
Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)