Climate Movements by Sharing Perspectives Foundation

Teilnehmende Länder:

Irland, Vereinigtes Königreich, Syrien, Niederlande, Algerien, Frankreich, Palästina, Belgien, etc.

Teilnehmende Hochschulen:

Eine ausführliche Liste aller Partner ist unter dieser Übersicht einzusehen.

Projektbeschreibung:

In diesem 9-wöchigen virtuellen Austauschkurs arbeitet die Hochschule Heilbronn mit der Sharing Perspectives Foundation zusammen, einer gemeinnützigen Organisation, die in den letzten drei Jahren mehr als 10.000 junge Menschen in virtuelle Austauschkurse eingebunden hat und mit über 80 Institutionen weltweit zusammenarbeitet.

Der VE-Kurs "Climate Movements" wird sich mit einer der größten Fragen der Menschheit beschäftigen: dem Klimawandel. 7 Teilnehmer aus verschiedenen Fakultäten der Hochschule Heilbronn treffen sich wöchentlich mit Studenten aus anderen Ländern und mit unterschiedlichem Hintergrund, um die Themen des Kurses unter der Leitung von erfahrenen Dialogmoderatoren zu diskutieren. Sie lernen von erfahrenen Akademikern und Praktikern durch eine originelle audiovisuelle Vortragsreihe und nehmen an interaktiven Aufgaben teil, die ihre Online-Erfahrungen mit ihrer Offline-Realität verbinden.

Der Kurs wird vom Deutschen Akademischen Austauschdienst mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert und ist im Rahmen des Studium Generale an der Hochschule Heilbronn für den Bereich "Ethik, Nachhaltigkeit & Umwelt" anerkannt.

Laufzeit:

11. Oktober - 10. Dezember 2021

Kontakt
Das bIld zeigt das Logo des DAAD. Auf der linken Seite befindet sich ein blauer Kreis in dem mit weißer Schrift DAAD geschrieben steht. Recht davon steht der Begriff ausgeschrieben.