Info-Veranstaltungen

Studienwahl – the struggle is real!

Die Auswahl an Studiengängen ist riesig. Die Entscheidung für ein Studienfach ist keine leichte. Vielleicht weißt du auch noch gar nicht, ob ein Studium überhaupt das richtige für dich ist? Auf unseren Informationsveranstaltungen wollen wir dir bei deiner Studienentscheidung helfen. Du kannst dort Vorlesungen miterleben, dir die Berufsmöglichkeiten der einzelnen Studiengänge erklären lassen und unsere Zentrale Studienberatung mit allen Fragen löchern, die dir unter den Nägeln brennen.


Hochschule_HN_2971.jpg

Bewerber-Infotag

Du hast dich an der Hochschule Heilbronn beworben und willst nun noch mehr über uns wissen? Dann komm zum Bewerber-Infotag und lerne die HHN besser kennen. 


Hochschule_HN_3784.jpg

On the road: Messen

Im Ländle unterwegs ist die Hochschule Heilbronn ebenso. Du triffst uns auf verschiedenen Bildungsmessen und kannst dich dort beraten lassen, welcher Studiengang zu dir und deinen Zielen passt.

Hochschule_HN_DSC0624.jpg

Studieninformationstag

Was kann ich an der Hochschule Heilbronn Studieren? Wann muss ich mich bewerben? Und wie bekomme ich einen Studienplatz? Informiere dich beim landesweiten Studieninformationstag am 20. November 2019.

Studieren-probieren

Studieren probieren

Darf man in einer Vorlesung auch Fragen stellen? Wie schmeckt das Essen in der Mensa? Probier es doch einfach mal aus, zu studieren: Unser Schnupperstudium "Studieren probieren" findet immer in den Oster- und Herbstferien statt.

BOB_3381.jpg

Willkommen Zukunft

Welche Voraussetzungen muss ich für ein Studium mitbringen? Wie unterscheiden sich die verschiedenen Hochschularten? Wie finanziere ich mein Studium? Auf dem Studien-Informationsabend "Willkommen Zukunft" für Eltern und Schüler erfährst du, was du wissen musst.

Hochschule_HN_2586.jpg

Campus Night

Jedes Jahr im Frühjahr laden unsere beiden Campusse Schwäbisch Hall und Künzelsau zu einer Campus Night. Wirf einen Blick in unsere Labore und erfahre mehr über das Studienangebot und die Atmosphäre am jeweiligen Campus!