Das Bild oben zeigt die Bücher, die ich in den vergangenen Jahren als Autor, Mitautor oder Herausgeber veröffentlicht habe (insgesamt 15). Einige davon haben mehrere Auflagen erreicht und tauchen deshalb wiederholt auf. Die meisten meiner Bücher wenden sich aber nicht an Studierende, sondern an an Praktiker, nämlich an Rechtsanwälte, Unternehmensjuristen, Richter, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Unternehmensberater, Geschäftsführer, Vorstände und andere Führungskräfte in Unternehmen. Nur das Buch „Marketing- und Vertriebsrecht“, das ich gemeinsam mit meinem Kollegen Axel Birk veröffentlicht habe, hat neben Praktikern auch Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing als Zielgruppe. Diese Visualsieirung vermittelt meinen Studierenden vielleicht einen nachhaltigeren Eindruck von meinen wissenschaftlichen Aktivitäten außerhalb der Lehrtätigkeit als die nebenstehende Auflistung meiner Veröffentlichungen.