Kirche am Campus

Die Hochschulseelsorgerinnen bieten Beratung und Begleitung ...

  • bei Fragen zu Lernorganisation, Stressmanagement und Prüfungsangst
  • in schwierigen Situationen wie finanziellen Notlagen, Schwangerschaft, etc.
  • bei Sorgen und in Zeiten der Trauer

Gut zu wissen:
  • Wir nehmen uns Zeit für dich und hören dir zu.
  • Jedes Gespräch mit uns ist vertraulich. Wir erzählen - ohne deine Erlaubnis - niemandem weiter, dass du bei uns warst und was du mit uns besprochen hast!
  • Ob einmaliges Gespräch oder längerfristige Begleitung - du entscheidest, was dir gut tut!
  • Wenn wir mal nicht mehr weiter wissen, kennen wir andere Möglichkeiten der Unterstützung, die wir dir nennen können.
Das Bild zeigt das Logo von Kirche am Campus
Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)