Prof. Dr. Andreas Fuhrmann vermittelt ein tiefgehendes Verständnis für den internationalen Welthandel und bereitet Sie in Ihrem Studium auf unternehmerische Entscheidungsbereiche bei der Internationalisierung vor, indem er immer wieder auf tagesaktuelle Zusammenhänge eingeht, um Welthandelstheorien und -fakten besser verständlich zu machen.
Das Video wird Ihnen nicht angezeigt, da Sie nicht der Verwendung von Cookies zugestimmt haben.
Fallstudien sind ein hervorragendes Instrument, um unternehmerische Zusammenhänge aufzuzeigen. Prof. Dr. Kathrin Köster integriert Besuche bei realen Unternehmen wie beispielsweise dem „Weltladen“ in Heilbronn, um Ihren in Ihrem Studium strategische und operative Herausforderungen, aber auch ethische und nachhaltige Fragestellungen begreifbar zu machen, mit denen sich international agierende Unternehmen konfrontiert sehen.
Das Video wird Ihnen nicht angezeigt, da Sie nicht der Verwendung von Cookies zugestimmt haben.
Prof. Dr. Simon Fauser fordert in seinen Vorlesungen immer wieder dazu auf, Fragen zu stellen und Perspektiven zu wechseln. Dies ist besonders im Dienstleistungssektor wichtig, denn eine Dienstleistung kann nicht wie ein materielles Produkt vermarktet werden. Diese Andersartigkeit erfordert eine differenziertere Herangehensweise beim Marketing.
Das Video wird Ihnen nicht angezeigt, da Sie nicht der Verwendung von Cookies zugestimmt haben.
Datenschutzeinstellungen
Wir setzen auf unserer Website Tracking-Technologien ein und haben Inhalte Dritter eingebettet. Eingesetzte Dienstleister können Daten für eigene Zwecke verarbeiten und mit anderen Daten zusammenführen. Details zu den Zwecken der Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Mit Ihrer Auswahl willigen Sie ggf. in die Verarbeitung Ihrer Daten zu den jeweiligen Zwecken ein. Die Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung des Onlineangebots nicht erforderlich und kann jederzeit über unsere Datenschutzeinstellungen widerrufen werden.