Prof. Dr. Andreas Fuhrmann vermittelt ein tiefgehendes Verständnis für den internationalen Welthandel und bereitet Sie in Ihrem Studium auf unternehmerische Entscheidungsbereiche bei der Internationalisierung vor, indem er immer wieder auf tagesaktuelle Zusammenhänge eingeht, um Welthandelstheorien und -fakten besser verständlich zu machen.
Fallstudien sind ein hervorragendes Instrument, um unternehmerische Zusammenhänge aufzuzeigen. Prof. Dr. Kathrin Köster integriert Besuche bei realen Unternehmen wie beispielsweise dem „Weltladen“ in Heilbronn, um Ihren in Ihrem Studium strategische und operative Herausforderungen, aber auch ethische und nachhaltige Fragestellungen begreifbar zu machen, mit denen sich international agierende Unternehmen konfrontiert sehen.
Prof. Dr. Simon Fauser fordert in seinen Vorlesungen immer wieder dazu auf, Fragen zu stellen und Perspektiven zu wechseln. Dies ist besonders im Dienstleistungssektor wichtig, denn eine Dienstleistung kann nicht wie ein materielles Produkt vermarktet werden. Diese Andersartigkeit erfordert eine differenziertere Herangehensweise beim Marketing.