Heilbronner Reihe für Tourismuswirtschaft
Übersicht über die Bände 1 bis 25 (2007-2016)
Eigene Veröffentlichungen seit 2000:
- Einbeziehung der Praxis in das Studium: Gemeinsame Seminare mit Praktikern sinnvoll planen und durchführen
Handbuch Hochschullehre Januar 2000 C2.8, S.1-11 - Wie Verbände blenden
tm - touristikmanagement 2/2000, S.63 - Staat, lass die Finger weg
tm - touristikmanagement 3/2000, S.22 - Volkswirtschaftslehre für Betriebswirtschaftslehrestudierende an Fachhochschulen: Ideen für ein ungeliebtes Fach
Handbuch Hochschullehre April 2000 A4.13, S.1-11 - Krücken für den Fremdenverkehr
tm - touristikmanagement 4/2000, S.62f - Konsumentenrenten bei All-inclusive-Angeboten
Tourismus Jahrbuch 1/2000, S.146-151 - Buch: Tourismus in der Marktwirtschaft - Ordnungspolitik der Tourismusmärkte , München 2001, 237 Seiten
- Weg mit den Mogelpackungen
fvw-international, 12/2001, S.78f - Wie viel sozialer Schutz für Reisende muss sein?
Tourismus Jahrbuch 1/2001, S.76-80 - Expansive Strategien im touristischen Incoming
in: Pompl W./Lieb M. G. (Hg.), Internationales Tourismusmanagement, München 2002, S. 235-253 - Destination Cards - Eine ordnungspolitische Betrachtung eines Angebots von Destinationen, Tourismus Journal Heft 4, 2003, S.489-503
- Buch: Politische Texte 1 - Virtelle Fragmente 2003/2004, Aachen 2005, 327 Seiten
- Buch: Incomingtourismus - Politik der Destination, Wiesbaden 2006, Buch, 170 Seiten
- Buch: Politische Texte 2 - Virtuelle Fragmente 2005, Aachen 2006, Buch, 252 Seiten
- Intekommunale Kooperation im Tourismus, Kommunalwirtschaft 4/2007
- Buch: Tourismuspolitik, Berlin 2007, 236 Seiten
- Freizeittrends - Tagungsband Neckarkongress HAieilbronn, 4. April 2006, Stuttgart 2008
- Buch: Politische Texte 3 - Virtuelle Fragmente 2006/2007, Aachen 2008, 512 Seiten
- Buch: Bochert, Sonderzug, Berlin 2009, 420 Seiten
- Buch: Bochert, Mein Leben als Fisch, Berlin 2010, 426 Seiten
- Buch: Bochert, Politik der Destination, Berlin 2010, 174 Seiten
- Autokennzeichen verbinden Städte und Bewohner, Das Rathaus, Mai/Juni 2011, S. 80f
- Buch: Bochert (Hg.), Fahrradtourismus, Berlin 2011
- Kfz-Kennzeichen als Marketinginstrument, tw Zeitschrift für Tourismuswissenschaft, Jg. 4 (2012), Heft 1, S.103-108
- Buch: Bochert (Hg.), Weintourismus, Berlin 2012
- Buch: Bochert, Tourismuspolitik 2. A., Berlin 2014
- Buch: Bochert, Kennzeichenliberalisierung, Berlin 2014
- Buch: Bochert (Hg.), Eventtourismus, Berlin 2015
- Buch: Zachau, Bochert (Hg.), Tourismuskonzept für die Region Kraichgau-Stromberg, Berlin 2016
- Buch: Knoll, Bochert (Hg.), Tourismuskonzept für die Bundesgartenschau Heilbronn 2019, Berlin 2016
- Bochert, Cismaru, Foris: "Smartly” Connecting Young Tourists to Destination Brand: A Case Study of the CUBIS Project Sustainability Journal, veröffentlicht 7.7.2017 (peer reviewed)
- Buch: Bochert (Hg,), Tourismuskonzepte für suprakommunale Organisationen, Berlin 2018
- Buch: Bochert, Tourismuspolitik 3. A., Berlin 2019
- Buch: Bochert/Vogler, Tourismuspolitik, München 2024