Veröffentlichungen

Ausgewählte Veröffentlichungen, Pressetexte, Interviews, Vorträge etc.

  • Zeller, M. (2019). Disruption - Digitalisierung - Dissonanz?, in: foodservice 10/2019, S. 48 ff
  • Haase, Hayner, Schopohl, Siegert, Warden, Wefers, Zeller (2019): Systemgastronomie, Kompetent in Ausbildung und Beruf, 2. überarbeitete Auflage, Verlag Handwerk und Technik
  • Peer reviewed Publikation: Zeller, M. & Drescher, F. (2017). Procurement Management in the German Restaurant Industry: A Comparison between Top 100 restaurants and smaller restaurants. Journal of Culinary Science & Technology, 1-20. http://dx.doi.org/10.1080/15428052.2017.1310072
  • Dummer (2015): McDonald's-Jubiläum, der Kampf um die Gourmet-Nische im Burgermarkt, Interview u. a. mit M. Zeller, in Wirtschafts Woche Online, http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/mcdonalds-jubilaeum-der-k…gourmet-nische-im-burgermarkt/v_detail_tab_print/11638238.html, Abruf 16.4.2015, 15:47 Uhr
  • Wirth (2015): Zurück auf der Erfolgsspur? - McDonald's stellt neues Konzept vor, Interview mit Holger Beeck (Deutschland Chef McDonald's) und M. Zeller, in: Deutschlandradio, Sendezeit: 30.3.2015, 13:52 Uhr
  • Zeller (2015): Einkaufsstudie Gastronomie - Auswirkungen auf den Getränkefachgroßhandel, Vortrag auf dem NGV Partnertag am 19.3.2015 in Berlin
  • Drescher, Zeller (2015): Konstante Qualität immens wichtig - Einkaufsstudie Gastronomie, in: food service 03.2015, S. 136 f.
  • Kistner (2014): Essen mit System auf dem Vormarsch, Interview mit Prof. Zeller, in Heilbronner Stimme, 30.10.2014
  • Zeller (2014):Schwerpunkt Gastrogebinde;Exklusiv: Einkaufsstudie - Fass oder Flasche? Vortrag auf dem GetIn Kongress am 19.11.2014 in Frankfurt
  • Haase, Hayner, Schopohl, Siegert, Warden, Wefers, Zeller (2013): Systemgastronomie, Kompetent in Ausbildung und Beruf, 688 Seiten, Verlag Handwerk und Technik
  • Holzbaur, Jettinger, Knauß, Moser, Zeller (2010): Eventmanagement, Veranstaltungen professionell zum Erfolg führen, 346 Seiten, Springer Verlag, 4. Auflage
  • Zeller (2009): die Relevanz der Gastronomie als Instrument der Markenkommunikation, 422 Seiten, Gabler Verlag