VERÖFFENTLICHUNGEN PROF. DR. RER. POL. HERMANN-JOSEF KIEL
Kiel, H.-J., Neff, A.: Musikfestivals im Ländervergleich - Erfolgskontrolle an drei Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in: horizonte 49, April 2017
Kiel, H.-J., Synowski, F: Im Sponsoring ist viel Musik drin, in: Markenartikel 8/2015
Kiel, H.-J., Bäuchl, R. G.: Lehrbuch "Eventmanagement", Konzeption, Organisation, Erfolgskontrolle, Vahlen, München, 2014
Kiel, H.-J., Barth, I.: Musiksponsoring - Wirkungskontrolle von Sponsoring-Egagements in: Jahrbuch Sponsoring, 2014
Kiel, H.-J., Mayer, M.: Wirkungskontrolle durch Social-Media, in: Jahrbuch Sponsoring, S. 46-50, 2010
Kiel, H.-J.: Public Private Partnership, in: Lewinski-Reuter/Lüddemann (Hrsg.) Glossar Kulturmanagement, VS-Verlag, Wiesabden, 2009
Kiel, H.-J., Ellenrieder, E.: Public Private Partnership im Kulturbereich, Swiridoff Verlag, Künzelsau, 2006
Kiel, H.-J.: Inszenierung von Events. Eventmarketing als modernes Kommunikationsinstrument, in: Haase, F., Mäcken, W.: Handbuch Event-Management, München 2004
Kiel, H.-J., Vanselow, E., Goebel, E.: Kosten- und Leistungsrechnung im Kultursektor: Die spezifische Betriebswirtschaft im Kulturamt und kommunalen Kultureinrichtungen, Helsa, 2003
Kiel, H.-J.: Internationale Aspekte der kommerziellen Freizeitwirtschaft am Beispiel thematisierter Freizeitanlagen, in: Pompl, W.; Lieb, M.: Internationales Tourismus-Management, S. 255-276, München 2002
Kiel, H.-J.: Nutzung erlebnisorientierter Themenwelten für die Unternehmenskommunikation, in: Jahrbuch Event-Marketing, S. 73-78, hrsg. von Bäuchl, R.G. u. Blach, P., Uetze, 2002
Kiel, H.-J.: Inszenierung von Events, Studienbrief der Touristikakademie Münster im Rahmen des Fernlehrgangs Veranstaltungsmanagement, Münster, 2002
Kiel, H.-J.: Direktmarketing – gezielte Kundenansprache, in: Freizeit Leisure Professional, S. 66-70, März/April, 2002
Kiel, H.-J.: Freizeitanlagen als Instrument der regionalen Wirtschaftsförderung, in der Landkreis, S. 604-605, 10/2001
Kiel, H.-J., Uhilein, C.: Direktmarketing für Veranstaltungszentren, in: EVVC-Intern (Europäischer Verband der Veranstaltungszentren), Berlin, 4/2000
Kiel, H.-J., Vorholzer, D.: Trends im Event-Tourismus und ihre Bedeutung
für die Musicalbranche, in: Jahrbuch für Kulturmanagement 1999
Heinrichs, W.; Klein, A. (Hg.), S. 45-67, Baden-Baden 2000
Datenschutzeinstellungen
Wir setzen auf unserer Website Tracking-Technologien ein und haben Inhalte Dritter eingebettet. Eingesetzte Dienstleister können Daten für eigene Zwecke verarbeiten und mit anderen Daten zusammenführen. Details zu den Zwecken der Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Mit Ihrer Auswahl willigen Sie ggf. in die Verarbeitung Ihrer Daten zu den jeweiligen Zwecken ein. Die Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung des Onlineangebots nicht erforderlich und kann jederzeit über unsere Datenschutzeinstellungen widerrufen werden.