Publikationen

VERÖFFENTLICHUNGEN PROF. DR. RER. POL. HERMANN-JOSEF KIEL

Kiel, H.-J., Neff, A.: Musikfestivals im Ländervergleich - Erfolgskontrolle an drei Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in: horizonte 49, April 2017

Kiel, H.-J., Synowski, F: Im Sponsoring ist viel Musik drin, in: Markenartikel 8/2015

Kiel, H.-J., Bäuchl, R. G.: Lehrbuch "Eventmanagement", Konzeption, Organisation, Erfolgskontrolle, Vahlen, München, 2014

Kiel, H.-J., Barth, I.: Musiksponsoring - Wirkungskontrolle von Sponsoring-Egagements in: Jahrbuch Sponsoring, 2014

Kiel, H.-J., Mayer, M.: Wirkungskontrolle durch Social-Media, in: Jahrbuch Sponsoring, S. 46-50, 2010

Kiel, H.-J.: Public Private Partnership, in: Lewinski-Reuter/Lüddemann (Hrsg.) Glossar Kulturmanagement, VS-Verlag, Wiesabden, 2009

Kiel, H.-J., Ellenrieder, E.: Public Private Partnership im Kulturbereich, Swiridoff Verlag, Künzelsau, 2006

Kiel, H.-J.: Inszenierung von Events. Eventmarketing als modernes Kommunikationsinstrument, in: Haase, F., Mäcken, W.: Handbuch Event-Management, München 2004

Kiel, H.-J., Vanselow, E., Goebel, E.: Kosten- und Leistungsrechnung im Kultursektor: Die spezifische Betriebswirtschaft im Kulturamt und kommunalen Kultureinrichtungen, Helsa, 2003

Kiel, H.-J.: Internationale Aspekte der kommerziellen Freizeitwirtschaft am Beispiel thematisierter Freizeitanlagen, in: Pompl, W.; Lieb, M.: Internationales Tourismus-Management, S. 255-276, München 2002

Kiel, H.-J., Enke, N.: Brand Lands als Instrument der Unternehmenskommunikation - Möglichkeiten des Einsatzes, Erfolgsfaktoren, Nutzen, in: Marken, Supplement der Zeitschrift Absatzwirtschaft, März, 2002

Kiel, H.-J.: Nutzung erlebnisorientierter Themenwelten für die Unternehmenskommunikation, in: Jahrbuch Event-Marketing, S. 73-78, hrsg. von Bäuchl, R.G. u. Blach, P., Uetze, 2002

Kiel, H.-J.: Inszenierung von Events, Studienbrief der Touristikakademie Münster im Rahmen des Fernlehrgangs Veranstaltungsmanagement, Münster, 2002

Kiel, H.-J.: Direktmarketing – gezielte Kundenansprache, in: Freizeit Leisure Professional, S. 66-70, März/April, 2002

Kiel, H.-J.: Freizeitanlagen als Instrument der regionalen Wirtschaftsförderung, in der Landkreis, S. 604-605, 10/2001

Kiel, H.-J., Uhilein, C.: Direktmarketing für Veranstaltungszentren, in: EVVC-Intern (Europäischer Verband der Veranstaltungszentren), Berlin, 4/2000

Kiel, H.-J., Vorholzer, D.: Trends im Event-Tourismus und ihre Bedeutung für die Musicalbranche, in: Jahrbuch für Kulturmanagement 1999 Heinrichs, W.; Klein, A. (Hg.), S. 45-67, Baden-Baden 2000