Dr. rer. nat. Annja Huber

Dr. rer. nat. Annja Huber

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Telefon: +49 7131 504 1215
E-Mail: annja.huber@hs-heilbronn.de
Büroadresse: Max-Planck-Str. 39, Gebäude L
Postadresse: Max-Planck-Str. 39, 74081 Heilbronn
Sprechzeiten: Nach Vereinbarung

68. GMDS-Jahrestagung

Logo

Wissenschaft. Nah am Menschen 

68. GMDS-Jahrestagung
Heilbronn
17. - 21. September 2023

Aufgaben im Lab:D (Okt. 2021 bis März 2023)

  • Begleitung des Lehrprojektes "Innovation im Bild"
    In der Vorlesung Design Thinking geht es um Innovationen. Aber was ist das eigentlich? Was ist innovativ? Was ist Innovation? Wo finden wir innovatives Umfeld? – Innovation im Bild!
  • Weiterentwicklung von Working Out Loud (WOL) zur Lernsequenz "Lernen | Wachsen | Wirken"
    12 Wochen lang lernen Studierende in kleinen Gruppen, sowohl für sich als auch im Team mit verschiedenen Methoden an Zielen zu arbeiten und die Wirkung des eigenen Handelns zu erleben.
  • Leitung eines Theory U-Projekts im Rahmen des u.lab 2x 2022
    Zwischen Februar und Juni 2022 wurden weltweit knapp 270 Teams zu den unterschiedlichsten Themen im Rahmen des Innovationslabors u.lab 2x 2022 vom PRESENCING INSTITUTE begleitet und zur Methode Theory U gecoacht. Wir von der HHN waren mit einem Team dabei. - [mehr Informationen]
  • Betreuung von Graduierungsarbeiten, z.B. OKR-basiertes Lernen
  • Ausschreibung "Geld sucht Ideen"
    Auf der Suche nach neuen, kreativen und innovativen Lehrformaten förderte das Lab:D im Rahmen des InduKo-Projekts die besten Ideen. 
  • Öffentlichkeitsarbeit, u.a. die Betreuung der Lab:D-Homepage

Das InduKo-Team

Das interdisziplinäre, fakultäts- und standortübergreifende Projekt hat zum Ziel, Zusammenarbeit mit innovativen digitalen Werkzeugen sowie mit modernen, digital unterstützenden Ansätzen der Motivationsförderung zu stärken und auf diese Weise Innovation durch Kollaboration zu schaffen. Über 20 Mitarbeiter*innen gehören zum Team. 

Foto: Die Aufnahme entstand im Rahmen des 3. InduKo-Workshops auf dem Bildungscampus im Juli 2022.