Logo der HUGS

Electives

Schwerpunkt Business Management (MU-B)

Im Studiengang Master in Unternehmensführung / Business Management müssen bis zum Studienabschluss 5 Electives absolviert werden.

Die Electives können aus den Bereichen:

  • Entrepreneurship
  • Marketing & Sales
  • Produktion & Logistik
  • Finanz- und Rechnungswesen
  • Controlling

ausgewählt werden.

In jedem Semester steht den Studierenden ein Katalog aus verschiedene Electives zur Verfügung.

Diskussion Gruppe Studierende

Schwerpunkt Entrepreneurship (MU-E)  

Die Wahlpflichtfächer / Electives im Studiengang Master in Unternehmensführung / Entrepreneurship (M.Sc.) stellen Sie sich als Studierende nach Ihren Interessen und Erfordernissen für Ihr Projekt selbst zusammen. Dabei stehen Ihnen Mastervorlesungen der Fakultäten:

  • Informatik
  • International Business
  • Mechanik & Elektronik
  • Wirtschaft & Verkehr / HUGS
zur Auswahl zur Verfügung.

Die Anzahl der zu belegenden Electives pro Semester ist abhängig von den jeweiligen Credits (ECTS).

AACSB-Logo
Logo Familienfreundliche Hochschule
Logo Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo Charta der Vielfalt
Logo der HSW Hochschulförderation SüdWest