Support Rechenzentrum

Sie brauchen Hilfe?

Persönlich im Rechenzentrum

Sie können (am besten direkt mit Ihrem Laptop) zu untenstehenden Öffnungszeiten des Helpdesks im Rechenzentrum vorbeikommen, falls Probleme auftreten.

Wenn Sie im Rechenzentrum vorstellig werden, bringen Sie bitte Folgendes mit:

  • Ihren Laptop
  • Ihren Personalausweis/Lichtbildausweis/Studierendenausweis
  • ggf. Ihren YubiKey
  • 2-Faktor-Authentifizierung: Es ist zusätzlich hilfreich, wenn Sie sich auf Ihrem Smartphone bereits die Authenticator Apps (Google Play StoreApp Store /Microsoft Play Store, App Store ) installiert haben.

Per E-Mail

Sollten Sie nicht persönlich im Rechenzentrum am Helpdesk vorbei kommen können, sende Sie bitte eine E-Mail an ticket@hs-heilbronn.de und schildern Ihren Fall mit Hintergrundinformationen.

Im Folgenden finden Sie die Öffnungszeiten der Helpdesks an den Standorten:

Sontheim, F.019

Montag - Freitag 09:00 - 13:00 Uhr 

Das Rechenzentrum in Sontheim bietet zusätzlich an den virtuellen Helpdesk via WebEx zu besuchen. Bitte beachten Sie dafür die folgenden Hinweise:

  • Sie müssen das Videokonferenz-Tool WebEx herunterladen: https://www.webex.com/de/index.html und eine Kamera für die Videotelefonie nutzen können, damit eine Überprüfung Ihrer Identität stattfinden kann
  • WebEx-Link direkt zum virtuellen Helpdesk
  • Meeting-Kennnummer: 2731 427 0189 und Passwort: rQVdvxai787
  • Treten Sie dem Warteraum des Meetings über den Link bei und warten Sie, bis Sie vom Gastgeber eingelassen werden.

Künzelsau, A.1.13

Montag - Donnerstag 13.30 - 15.00 Uhr
Freitag 10.00 - 11.00 Uhr

Schwäbisch Hall Rechenzentrum, A306

Dienstag 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 15:00 Uhr