Virtuelle Info-Theke - stellen Sie Ihre Fragen per Videokonferenz oder Chatfunktion

Ab sofort möchten wir allen LIV-Nutzer*innen und Interessent*innen eine “virtuelle Info-Theke” als digitale Sprechstunde anbieten.

Im Rahmen dieser festgelegten Sprechzeiten stehen jeweils zwei LIV-Mitarbeiter*innen in einem Videokonferenzraum zur Verfügung. In diesem virtuellen Raum können Fragen jeglicher Art (Beispielsweise zum Bibliothekskonto, zur Nutzung von E-Books oder E-Journals, zur OPAC-Recherche, Exmatrikulationsanträgen, ...) gestellt werden.

Die Mitarbeiter*innen beantworten diese Fragen sofort bzw. vermitteln Sie bei größerem Beratungsbedarf an eine/n entsprechend zuständige/n Mitarbeiter*in weiter.

Sie können Ihre Fragen direkt mündlich über die Audio-Funktion stellen oder die in der Videokonferenz integrierte Chatfunktion nutzen. Auf Wunsch können Sie mit einem/r LIV-Mitarbeiter*in einen separaten virtuellen Raum betreten und Ihre Frage dort besprechen.

Sofern Sie die Einwahlmöglichkeit per Telefon nutzen möchten, wenden Sie sich rechtzeitig vor dem Termin an info@liv-bib.de, dort erhalten Sie die Einwahltelefonnummer.


Der nächste Termin

Den Raum für den nächsten Termin am Montag von 10.00 - 12.00 Uhr, mit Herrn Schmitt und Frau Zander betreten Sie unter folgendem Link:

Kontaktzeiten/Termine

Die Kontaktzeiten sind (beginnend ab 14.10.2020)

Montag 10.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch 14.00 - 16.00 Uhr

Freitag 12.00 - 14.00 Uhr

Hinweise

öffentlicher virtueller Raum - Reihenfolge

Bitte beachten Sie, dass es sich um einen öffentlichen Raum handelt, in dem sich zeitgleich weitere Nutzer*innen aufhalten können. Bei mehreren parallel eingehenden Anfragen nehmen die LIV-MItarbeiter*innen die Reihenfolge des Eintretens auf und rufen Sie auf, sobald Sie an der Reihe sind. Wir sind bemüht die Wartezeiten gering zu halten und danken für Ihre Geduld.

Bitte warten Sie, bis eventuell im Raum befindliche andere Nutzer Ihre Fragen gestellt und beantwortet bekommen haben.

nutzbare Funktionen

Bitte stellen Sie sicher, dass (wenn gewünscht) Kamera- und Audioverbindung funktionieren und Hintergrundgeräusche weitgehend reduziert sind.

Sie können Ihre Frage mündlich per Audioverbindung oder schriftlich per Chatfunktion stellen.

Auf Wunsch können Sie mit einem/r LIV-Mitarbeiter*in einen separaten virtuellen Raum betreten und Ihre Frage dort besprechen.

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