Virtuelles Beratungsangebot - stellen Sie Ihre Fragen per Videokonferenz oder Chatfunktion

Ab sofort möchten wir allen LIV-Nutzer*innen und Interessent*innen die Möglichkeit bieten sich mündlich per Videokonferenz oder über einen Chat von den LIV-Mitarbeiter*innen beraten zu lassen.

Dafür können Sie einen individuellen Termin vereinbaren und Ihre Fragen stellen sowie sich zu Themen beraten lassen, die Sie aktuell in Ihrem Studium/Ihrer Recherchetätigkeit beschäftigen.

Die Mitarbeiter*innen beantworten diese Fragen und zeigen Ihnen Recherchemöglichkeiten, Vorgehensweisen und weitere Informationsquellen.

Dafür treffen Sie sich in einer Webex-Vidoekonferenz. Sie können Ihre Fragen direkt mündlich über die Audio-Funktion stellen oder die in der Videokonferenz integrierte Chatfunktion nutzen. Zusätzlich steht auch die Einwahlmöglichkeit per Telefon zur Verfügung.

Terminvereinbarung

Für eine Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte mit Ihrem Wunschtermin (und ggf. alternativen Terminen) an info@liv-bib.de

Bitte geben Sie dabei ein grobes Thema Ihrer Fragen an, damit wir den/die am besten geeignete/n Sachbearbeiter*in auswählen können. (Bspw. "Wie funktioniert der OPAC?", "Fragen zur Fernleihe", "wie recherchiere ich für meine Thesis?")

Kontaktzeiten/Termine

Die Kontaktzeiten der LIV-Mitarbeiter*innen bewegt sich von Montag bis Freitag im Zeitraum von 8.00 - 17.00 Uhr.

Gerne versuchen wir auch Terminwünsche darüberhinaus zu realisieren.

Hinweise

Bitte stellen Sie sicher, dass (wenn gewünscht) Kamera- und Audioverbindung funktionieren und Hintergrundgeräusche weitgehend reduziert sind.

Sie können Ihre Frage mündlich per Audioverbindung oder schriftlich per Chatfunktion stellen.

Logo Familienfreundliche Hochschule
Logo Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo Charta der Vielfalt
Logo der HSW Hochschulförderation SüdWest