Termine und Events

 MAKEitREAL - MINT-Projekt für Mädchen mit Migrationshintergrund

Die Hochschule Heilbronn, die Stadt Heilbronn und der Landesverband für naturwissenschaftlich-technische Jugendbildung Baden-Württemberg (natec) haben sich zu einer einzigartigen Kooperation verbunden: Mit dem Projekt MAKEitREAL wenden sich die Akteur*innen gezielt an junge Mädchen mit Migrationshintergrund, um ihr naturwissenschaftliches Interesse zu wecken und zu fördern. 
Zur News
News
2 Studierende und ein Professor spielen Airhockey im Zentrum für Maschinelles Lernenin

Innovationspark KI Baden-Württemberg kommt nach Heilbronn

KI – Made in Heilbronn. Damit dieses Qualitätssiegel auch weiterhin nationale und künftig auch internationale Strahlkraft erhält, wird auf Beschluss der Landesregierung ein Innovationspark Künstliche Intelligenz (KI) in Heilbronn realisiert. Die Hochschule Heilbronn als Projektpartner verbindet Künstliche Intelligenz schon heute mit den Themen Lehre, Forschung und Transfer.
Zur News
News
Porträt Prof. Dr. Nicola Marsden

MINT- Botschafterin des Jahres 2021 von der Hochschule Heilbronn

„Uns ist es wichtig, besonders praxisnahe, alltagstaugliche und vielfältige Impulse für den Lebensweg zu geben. Es geht uns im Sinne einer klischeefreien Entfaltung vor allem darum, die Begeisterung für Informatik, Naturwissenschaften und Technik bei Mädchen zu wecken“, sagt Professorin Nicola Marsden. Kürzlich ernannte sie der MINT Zukunft e. V. zur MINT-Botschafterin des Jahres 2021.
Zur News
News
Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)