Zentrum für Studium und Lehre

Studium Generale Kultur

Aktuelles Kursangebot im Wintersemester 2018/19 in Heilbronn


Masterchor / Master Choir

Kooperationsangebot mit dem Liederkranz Heilbronn


Hochcschul-Bigband

Bigband aus Studierenden und Mitarbeitenden der Hochschule Heilbronn


Video-Workshop

Vom Dreh bis zum Upload: In diesem Workshop lernen und erarbeiten Sie sich die Grundlagen von Video-Dreh und Video-Schnitt und können dabei ein eigenes kreatives Video-Projekt umsetzen. Wie kann ich in bewegten Bildern etwas erzählen oder erklären? Wie komme ich zu einem Storyboard? Aus welchem Blickwinkel filme ich am besten? Wie vertone ich optimal? Welche Musik darf ich verwenden? Alle Aspekte bei der Entstehung eines Films werden unter professioneller Leitung geklärt.

Wenn vorhanden, kann eine eigene Kamera mitgebracht werden, ansonsten genügt eine Handykamera. Es kann auch bereits gefilmtes Material in den Workshop zur weiteren Bearbeitung mitgebracht werden. Der Kurs gibt einen Überblick über gängige Schnittprogramme, es darf aber auch ein schon privat vorhandenes Schnittprogramm eingesetzt werden.

Anmeldungen über ILIAS

Bei Fragen wenden Sie sich an: zfsl@hs-heilbronn.de