Ein Student sitz auf einem Sitzsack und hält einen Laptop.

Studieren probieren online

74074 Heilbronn

Studieren einfach mal ausprobieren? Das geht! Und zwar mit dem traditionellen Event Studieren probieren der HHN.

Dabei können immer in den Oster- und Herbstferien studieninteressierte Schüler*innen echte Studienatmosphäre erleben und an regulären Vorlesungen teilnehmen.

Die aktuelle Corona-Situation macht uns dabei keinen Strich durch die Rechnung machen: Die HHN hat ihr Schnupper-Studium in eine Online-Version umgestellt. Studieninteressierte können im Zeitraum vom 6. bis 9. April 2021 digital an Vorlesungen teilnehmen. Daneben gibt es spannende Einblicke in die Labore und auch erste Kontakte zu potentiellen Kommiliton*innen können über die Chat-Funktion geknüpft werden. 

Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)