Publikationen

VERÖFFENTLICHUNGEN PROF. DR. RER. POL. HERMANN-JOSEF KIEL

Kiel, H.-J., Neff, A.: Musikfestivals im Ländervergleich - Erfolgskontrolle an drei Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in: horizonte 49, April 2017

Kiel, H.-J., Synowski, F: Im Sponsoring ist viel Musik drin, in: Markenartikel 8/2015

Kiel, H.-J., Bäuchl, R. G.: Lehrbuch "Eventmanagement", Konzeption, Organisation, Erfolgskontrolle, Vahlen, München, 2014

Kiel, H.-J., Barth, I.: Musiksponsoring - Wirkungskontrolle von Sponsoring-Egagements in: Jahrbuch Sponsoring, 2014

Kiel, H.-J., Mayer, M.: Wirkungskontrolle durch Social-Media, in: Jahrbuch Sponsoring, S. 46-50, 2010

Kiel, H.-J.: Public Private Partnership, in: Lewinski-Reuter/Lüddemann (Hrsg.) Glossar Kulturmanagement, VS-Verlag, Wiesabden, 2009

Kiel, H.-J., Ellenrieder, E.: Public Private Partnership im Kulturbereich, Swiridoff Verlag, Künzelsau, 2006

Kiel, H.-J.: Inszenierung von Events. Eventmarketing als modernes Kommunikationsinstrument, in: Haase, F., Mäcken, W.: Handbuch Event-Management, München 2004

Kiel, H.-J., Vanselow, E., Goebel, E.: Kosten- und Leistungsrechnung im Kultursektor: Die spezifische Betriebswirtschaft im Kulturamt und kommunalen Kultureinrichtungen, Helsa, 2003

Kiel, H.-J.: Internationale Aspekte der kommerziellen Freizeitwirtschaft am Beispiel thematisierter Freizeitanlagen, in: Pompl, W.; Lieb, M.: Internationales Tourismus-Management, S. 255-276, München 2002

Kiel, H.-J., Enke, N.: Brand Lands als Instrument der Unternehmenskommunikation - Möglichkeiten des Einsatzes, Erfolgsfaktoren, Nutzen, in: Marken, Supplement der Zeitschrift Absatzwirtschaft, März, 2002

Kiel, H.-J.: Nutzung erlebnisorientierter Themenwelten für die Unternehmenskommunikation, in: Jahrbuch Event-Marketing, S. 73-78, hrsg. von Bäuchl, R.G. u. Blach, P., Uetze, 2002

Kiel, H.-J.: Inszenierung von Events, Studienbrief der Touristikakademie Münster im Rahmen des Fernlehrgangs Veranstaltungsmanagement, Münster, 2002

Kiel, H.-J.: Direktmarketing – gezielte Kundenansprache, in: Freizeit Leisure Professional, S. 66-70, März/April, 2002

Kiel, H.-J.: Freizeitanlagen als Instrument der regionalen Wirtschaftsförderung, in der Landkreis, S. 604-605, 10/2001

Kiel, H.-J., Uhilein, C.: Direktmarketing für Veranstaltungszentren, in: EVVC-Intern (Europäischer Verband der Veranstaltungszentren), Berlin, 4/2000

Kiel, H.-J., Vorholzer, D.: Trends im Event-Tourismus und ihre Bedeutung für die Musicalbranche, in: Jahrbuch für Kulturmanagement 1999 Heinrichs, W.; Klein, A. (Hg.), S. 45-67, Baden-Baden 2000


Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)