MINT-Camp vom 13. - 17.05.2019

In Zusammenarbeit mit dem MINT-EC, das nationale Excellence-Schulnetzwerk, fand vom 13. bis 17. Mai 2019 unser erstes einwöchiges MINT-Camp statt. Die Schülerinnen und Schüler waren aus ganz Deutschland angereist, um Teil des Camps zu sein und sich der Herausforderung und dem Thema "Leben auf dem Mars" zu stellen. Zusammen mit den Erstsemestern aus dem Studiengang Verfahrens- und Umwelttechnik galt es, sich verschiedenen Aufgaben zu stellen und diese selbstständig, jedoch mit Unterstützung von Versuchspaten, zu lösen. Am Freitag fand die große Abschlussveranstaltung statt, zu der noch zwei Schulklassen des Königin-Olga-Stifts in Stuttgart eingeladen waren.

Die Resonanz auf die Veranstaltung war durchweg positiv. Hier noch einige Impressionen der Woche:

Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)