Bewerbung für Masterstudiengänge

Alle Masterstudiengänge der Hochschule Heilbronn sind zulassungsbeschränkt. Das heißt, Sie müssen sich für einen Studienplatz bewerben. 

Kalender_300px.jpg

Bewerbungsfristen

Sommersemester: 15. Januar

Vorlesungsbeginn Mitte März

Wintersemester: 15. Juli

Vorlesungsbeginn Ende September

Fällt das Ende der Frist auf einen Sonn- oder Feiertag, so endet die Frist mit Ablauf dieses Tages und verlängert sich nicht. Maßgebend ist der Eingang des Zulassungsantrages mit allen erforderlichen Unterlagen bei der Hochschule, nicht der Tag des Poststempels.

In wenigen Schritten zum Studienplatz

188.JPG

Bewerben Sie sich online über eCampus der Hochschule Heilbronn.

Sie können sich an der Hochschule Heilbronn nur für einen Masterstudiengang bewerben.

Postalische_Bewerbung_200x100px.jpg

Drucken Sie das Dokument "Anschreiben und abzugebende Unterlagen" auf eCampus aus. Das unterschriebene Formular reichen Sie mit allen notwendigen Bewerbungsunterlagen in Papierform bei der Hochschule Heilbronn ein:

Hochschule Heilbronn
Studierendensekretariat
Max-Planck-Straße 39
D-74081 Heilbronn

Bitte reichen Sie Zeugnisse und Nachweise nur als einfache Kopie ein, da diese nach Abschluss des Vergabeverfahrens vernichtet werden.

Information zum Status Ihrer Bewerbung

Bewerberstatus_200x100px.jpg

Über untenstehenden Link können Sie sich jederzeit über den Status Ihrer Bewerbung informieren. Auf eCampus können Sie z.B. einsehen, welche Unterlagen Sie ggf. noch einreichen müssen.

Zulassungangebot_anehmen_200x100px_v2.jpg

Nach Bewerbungsschluss (15.1./15.7.) prüft die Hochschule Heilbronn, welcher Bewerber einen Studienplatz bekommt (Studienplatzvergabeverfahren).

Innerhalb von ca. 2 Wochen nach Bewerbungsschluss ist mit einer ersten schriftlichen Rückmeldung des Studierendensekretariats zu rechnen - entweder eine Zulassung oder eine Ablehnung mit Hinweis auf ein mögliches Nachrückverfahren.

Einschreibung_V1_200x100px.jpg

Innerhalb der im Zulassungsbescheid festgesetzten Frist  müssen Sie auf eCampus unter unten stehendem Link die Online-Immatrikulation durchführen.

Mit dem Antrag auf Immatrikulation können Sie sich dann schriftlich oder persönlich im Studierendensekretariat am Campus Sontheim einschreiben.

Sollten Sie zu dieser Zeit nicht anwesend sein, geben Sie jemandem eine Vollmacht.