Kontaktmöglichkeiten

Aktuelles Informations- und Beratungsangebot

Gerne möchten wir Sie trotz der aktuellen Einschränkungen in der gewohnten Art unterstützen und haben dafür zahlreiche Konkakt- und Beratungsmöglichkeiten geschaffen.

Wählen Sie den für Sie geeigneten Kanal und schildern den LIV-Mitarbeiter*innen Ihr Anliegen.

Bei Problemen mit E-Medien-Zugängen und Fragen zum e-Learning/e-Teaching-Service

können Sie die zuständigen Mitarbeiter*innen unter e-service@liv-bib.de erreichen.

Virtuelle Info-Theke - stellen Sie Ihre Fragen per Videokonferenz oder Chatfunktion

Statt an der Info-Theke in Ihrer Bibliothek stellen Sie Ihre Fragen in einer Videokonferenz direkt den LIV-Mitarbeiter*innen.

Nutzen Sie dafür die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten entsprechend Ihrer Wünsche. Entweder mündlich über die Audioverbindung oder mittels der integrierten Chatfunktion. Auf Wunsch können Sie Ihre Frage in einem separaten virtuellen Raum stellen.

Informationen und Termine

Individuelle Beratungstermine

Wenn Sie einen individuellen Beratungstermin vereinbaren möchten, schildern Sie bitte Ihre Frage/den Themenbereich in einer kurzen Mail an info@liv-bib.de. Gerne auch unter Angabe eines Terminwunschs.

Ihre Mail wird dann an den/die zuständige/n LIV-Mitarbeiter*in weitergeleitet, der/die sich wegen der Terminvereinbarung mit Ihnen in Verbindung setzen wird.

Allgemeine Anfragen per E-Mail

Mit allgemeinen Fragen, beispielsweise zur Verlängerung, Entlastung, zum Online-Katalog oder ähnlichem, wenden Sie sich gerne an info@liv-bib.de

Dort erhalten Sie in der Regel innerhalb weniger Stunden (Montag bis Freitag von 8.00 - 16.00 Uhr) bzw. am nächsten Werktag eine Antwort.

Bestellungen für Bücher richten Sie bitte ebenfalls an info@liv-bib.de

Fragen zum Medienbestand und zu Neuanschaffungen

Mit Fragen zum Medienbestand und mit Anschaffungswünschen wenden Sie sich bitte an erwerbung@liv-bib.de

Kontakt per Telefon

In dringenden Fällen erreichen Sie uns telefonisch unter 07131 1237 277.

Bitte beachten Sie, dass am Telefon derzeit leider keine ausführliche Beratung vorgenommen werden kann.

Logo der HSW Hochschulförderation SüdWest