Kontaktmöglichkeiten

Aktuelles Informations- und Beratungsangebot

Gerne möchten wir Sie trotz der aktuellen Einschränkungen in der gewohnten Art unterstützen und haben dafür zahlreiche Konkakt- und Beratungsmöglichkeiten geschaffen.

Wählen Sie den für Sie geeigneten Kanal und schildern den LIV-Mitarbeiter*innen Ihr Anliegen.

Individuelle Beratungstermine

Wenn Sie einen individuellen virtuellen Beratungstermin vereinbaren möchten, schildern Sie bitte Ihre Frage/den Themenbereich in einer kurzen Mail an info@liv-bib.de. Gerne auch unter Angabe eines Terminwunschs.

Ihre Mail wird dann an den/die zuständige/n LIV-Mitarbeiter*in weitergeleitet, der/die sich wegen der Terminvereinbarung mit Ihnen in Verbindung setzen wird.

Virtuelle Info-Theke - stellen Sie Ihre Fragen per Videokonferenz oder Chatfunktion

Statt an der Info-Theke in Ihrer Bibliothek stellen Sie Ihre Fragen in einer Videokonferenz direkt den LIV-Mitarbeiter*innen.

Nutzen Sie dafür die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten entsprechend Ihrer Wünsche. Entweder mündlich über die Audioverbindung oder mittels der integrierten Chatfunktion. Auf Wunsch können Sie Ihre Frage in einem separaten virtuellen Raum stellen.

Informationen und Termine

Recherche-Hilfe

Bei Fragen zur Recherche in den Katalogen und Datenbanken von LIV

Sollten Sie Fragen zur Recherche oder Probleme mit der Bedienung von Datenbanken oder Katalogen haben, helfen Ihnen die zuständigen MItarbeiter*innen unter recherche-hilfe@liv-bib.de

Medienerwerbung

Fragen zum Medienbestand und zu Neuanschaffungen

Mit Fragen zum Medienbestand und mit Anschaffungswünschen wenden Sie sich bitte an erwerbung@liv-bib.de

Fernleihe

Bei Fragen zu Fernleihbestellungen

wenden Sie sich bitte an unser Fernleih-Team unter fernleihe@liv-bib.de

Allgemeine Anfragen per E-Mail

Mit allgemeinen Fragen, beispielsweise zur Verlängerung, Entlastung, zum Online-Katalog oder ähnlichem, wenden Sie sich gerne an info@liv-bib.de

Dort erhalten Sie in der Regel innerhalb weniger Stunden (Montag bis Freitag von 8.00 - 16.00 Uhr) bzw. am nächsten Werktag eine Antwort.

Bestellungen für Bücher richten Sie bitte ebenfalls an info@liv-bib.de

E-Service

Bei Problemen mit E-Medien-Zugängen und Fragen zum e-Learning/e-Teaching-Service

können Sie die zuständigen Mitarbeiter*innen unter e-service@liv-bib.de erreichen.

Kontakt per Telefon

In dringenden Fällen erreichen Sie uns telefonisch unter folgenden Nummern. Bitte beachten Sie, dass diese nur während der Öffnungszeiten besetzt sind:

Bildungscampus: 07131 1237 277

Campus HN-Sontheim: 07131 504 300

Campus Künzelsau: 07940 1306 219

Campus Schwäbisch Hall: 0791 946 313 51

Bitte beachten Sie, dass am Telefon derzeit leider keine ausführliche Beratung vorgenommen werden kann.

Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)