Wein-Exkursionen


Wine Week

Die Wine Week beschreibt unser beliebtes, internatonales Exkursionsformat das mehrere Tage in eine der angesagtesten Weinbaugebiete der Welt führt. Ob Neuseeland, Kalifornien, Chile, Südafrika oder Georgien und Frankreich - uns ist kein Weg zu weit wenn es darum geht die weltweiten Weinprofile kennenlernen zu können.
Wine Week

Was ist das (Reise-) Ziel?

Keine Branche ist so spannend, global und vielfältig wie die Weinbranche. Deswegen verlassen wir so oft wie möglich die Hochschule und schauen uns die Welt draußen an.

Bei Exkursionen im In- und Ausland besichtigen wir unterschiedlichste Unternehmen und informieren uns über deren Arbeitsmethoden in Weinberg und Keller, deren Marketingansätze und Vertriebsstrukturen.

Selbstverständlich gehören auch Verkostungen mit zum Programm, um die Ergebnisse der unterschiedlichen Arbeitsweisen einschätzen zu können.

Im Folgenden Impressionen von der Neuseelandexkursion.

KanadaGeplantes Wine-Week-Reiseziel 2020/21
Aufgrund der Corona-Pandemie kann derzeit leider nicht vorhergesagt werden, wann die nächste(n) Wein-Exkursionen stattfinden können.
Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)