Drachenboot-Cup der Hochschulen


Die Mission Titelverteidigung 2019 erfolgreich erfüllt!

Beim Drachenboot-Cup 2019 hat das Drachenboot-Team der HHN erfolgreich den Titel verteidigt und zum sechsten Mal (!) den Pokal in die Hochschule geholt! 

In diesem Jahr ging unser Team, die "Academic Dragons" gleich gegen 3 Hochschulen als Gegner an den Start: Angetreten waren das Team "DHBW-Dragons" der Dualen Hochschule Heilbronn, die GGS-Masters der German Graduate School of Management and Law und zum ersten Mal in der Geschichte der Hochschulregatta die "Pirates of TUM" der Technischen Universität München.

Die Hochschulregatta

16 Paddlerinnen und Paddler, ein Trommler oder eine Trommlerin, die den Takt vorgibt, plus ein Drachenboot und dann heißt es „Are you ready? Attention ….. Go!“ – und los geht ein spannendes Rennen auf dem Wasser. 

Im Rahmen des Böckinger Drachenbootcups liefern sich Studierende der Hochschule Heilbronn seit 2010 in diesem sportlichen Hochschulwettstreit spannende Rennen auf dem Neckar zwischen Götzenturmbrücke und Inselspitze. Traditionell treten die Academic-Dragons der HHN gegen die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heilbronn und die German Graduate School of Management and Law (GGS) an. 2019 ist erstmalig ein Team der Heilbronner Außenstelle der TU München dabei.



Eindrücke vom Hochschul-Cup 2018