Als Student leben

Drachenboot-Rennen 

Die Mission Titelverteidigung kann starten!

Drachenbootcup_jubelnde_Sieger_mit_Pokal


Beim diesjährigen Drachenbootcup am 30. Juni 2018 wollen wir wieder mit dem Pokal nach Hause gehen!

2017 konnten unsere Academic Dragons beim Wettbewerb der Heilbronner Hochschulen beide Zeitläufe gewinnen und sich so vor den DHBW Dragons und den GGS Masters den Gesamtsieg sichern.

Damit es auch dieses Jahr klappt, brauchen wir euch! Macht mit, paddelt mit uns auf dem Neckar. Wir versichern: es macht Spaß.

Dafür müsst ihr keine Profis sein. Ab Mai werden wir uns, rechtzeitig vor dem Cup, zum Trainieren treffen.

Ihr wollt mitmachen?

Meldet euch gerne bei eurer Studierendenvertretung am Campus Sontheim:

Claudia Hott: hn-service-vs@hs-heilbronn.de, Tel. 504-1158

Hochschulregatta

Im Rahmen des Böckinger Drachenbootcups tritt die Hochschule Heilbronn seit 2010 in diesem sportlichen Hochschulwettstreit traditionell gegen die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heilbronn und die
German Graduate School of Management and Law (GGS) an.