Willkommen, liebe Bewerber!

|04.08.2022

Ein schöner, warmer Donnerstagnachmittag. Der süße Duft von Popcorn liegt in der Luft. Die Prüfungen sind geschafft!
Während sich an diesem Sommernachmittag unsere Studenten in ihre wohlverdiente vorlesungsfreie Zeit verabschiedeten, hatten an diesem Tag einmal unsere Bewerber/innen die Chance, den Campus für sich zu entdecken.

Am 28. Juli 2022 fand in diesem Jahr der Bewerbertag des Campus Schwäbisch Hall statt. Gleich vor Beginn des Programms wurden die Bewerber/innen auf dem Campusgelände herzlichst von der MPW-Studentin Jennifer Gübel sowie dem Campus-Team und einer Tüte Popcorn in Empfang genommen. Anschließend folgte die Begrüßung von unserem Dekan Herrn Prof. Dr. Heizmann und der AStA sowie eine spannende Inforunde rund um das Auslandssemester von unserer Internationalisierungsreferentin Cornelia Bächle.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Bewerbende und ihre Fragen sowie diesen einen guten Überblick über unsere Hochschule zu verschaffen. So wurden im Rahmen unseres Programms die Bewerber von Professoren durch den Campus und seine wichtigsten Anlaufstellen geführt: Vom AStA-Büro zur Verwaltung, ein Blick in die Bibliothek und in den Career Service, dann zur IT und zu guter Letzt: Die Dachterrasse, die mit Verpflegung und tollem Ausblick zu weiteren Gesprächen zwischen Bewerbern, Studenten, Mitarbeitern und Professoren einlud.

In angenehmer Atmosphäre nahm unser Bewerbertag hier ein erfolgreiches Ende. Nun freuen wir uns, eine Vielzahl der Bewerber im kommenden Semester an unserem Campus in Schwäbisch Hall begrüßen zu dürfen!

Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)