Student am Laptop

Website der HHN unter den Top-Ten der Region Heilbronn-Franken

Torsten Robert|16.03.2022

Heilbronn, März 2022. Das Magazin B2B Heilbronn-Franken hat eine aktuelle Reihenfolge der erfolgreichsten Websites der Region, transparent gemacht. Der Rang der Websites wurde Ende letzten Jahres über das Analyseprogramm von Alexa abgefragt. Dabei handelt es sich um eine Stichprobe bei Internetnutzer*innen, die eine der von Alexa angebotenen Browsererweiterungen verwenden.

In der Reihenfolge des internationalen Alexa-Rangs sind Domains von Websites für die Zielgruppen B2B und B2C von 1 bis 100 durchnummeriert. Grundlage für die Auswertung sind derzeit 3423 Internetseiten aus Heilbronn-Franken.

Die Websites der Hochschule Heilbronn – www.hs-heilbronn.de – hat es zum zweiten Mal hintereinander unter die TOP Ten geschafft. Rang 9 ist es im letzten Jahr geworden. 

Rang 1 bis 3 belegen die Seiten von Kaufland, Lidl und Sparkasse.

Die Hochschule Heilbronn hat in den letzten beiden Jahren viele Ressourcen in den Relaunch der Seiten gesteckt. So sind die Seiten jetzt auch in "Leichte Sprache“ und in Gebärdensprache übersetzt worden.

Die Chefredakteurin der Homepage, Johanna Malz, sagt zu dieser erneuten und erfreulichen Bestätigung der Arbeit des Web-Teams: "Eine gute Bewertung in einem Ranking freut uns natürlich, aber wir optimieren unsere Webseite ja nicht in Hinblick auf Rankings, sondern unser Ziel ist es, allen unseren Usern eine auf Ihre Bedürfnisse angepasste Webseite zu bieten.“

Alexander Ehrlich, technischer Verantwortlicher für die HHN-Webseite, ergänzt: "Unser Augenmerk liegt dabei insbesondere auf den Studieninteressierten. Diese müssen sich gut auf der Webseite zurechtfinden und sich umfassend informieren können, um das passende Studienangebot für sich zu finden.“

Ansprechpartner*in
Hochschule Heilbronn – Kompetenz in Technik, Wirtschaft und Informatik

Mit ca. 8.000 Studierenden ist die Hochschule Heilbronn eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. Ihr Kompetenz-Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik. An vier Standorten in Heilbronn, Heilbronn-Sontheim, Künzelsau und Schwäbisch Hall bietet die Hochschule mehr als 50 Bachelor- und Masterstudiengänge an. Die Hochschule pflegt enge Kooperationen mit Unternehmen aus der Region und ist dadurch in Lehre, Forschung und Praxis stark vernetzt. 

Zeitungsstapel

Medieninformationen

    Hier finden Sie alle Pressemitteilungen des laufenden Jahres der Hochschule Heilbronn.

    Zum News

    Empfohlene Artikel


    Aktuelle Artikel

    Student am Laptop
    Website der HHN unter den Top-Ten der Region Heilbronn-Franken
    16.03.2022

    Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
    Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
    Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
    Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)