Auch Studierende können in die Situation kommen, nahe Angehörige während ihres Studiums betreuen und auch pflegen zu müssen. Diese Veränderungen können zu Einschränkungen im Studienverlauf führen. Deshalb gibt es besondere Regelungen, um Studierende in dieser Situation zu unterstützen.
Die Pflegelotsin Birgit Englert steht Ihnen nach Terminvereinbarung gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Zur Lebens- und Konfliktbewältigung können Sie auch die psychosoziale Beratung oder die Beratung der Hochschulseelsorgerinnen in Anspruch nehmen.
Zusätzliche Informationen für Beschäftigte der HHN finden Sie in den FAQ Pflege im Intranet.
Das Bundesministermin für Familie, Jugend und Senioren hat das Projekt "Pausentaste.
Wer anderen hilft, braucht manchmal selber Hilfe“ ins Leben gerufen. Auf der Website finden Sie Informationen sowie weitere Angebote zur Unterstützung.
Antragsberechtigt sind Studierende der HHN, DHBW, TUM – wenn eine der folgenden, in geeigneter Form nachgewiesenen, Voraussetzung erfüllt ist:
Die Erläuterungen sowie den Antrag können Sie hier herunterladen:
Den ausgefüllten Antrag schicken Sie bitte per E-Mail an campusmobilitaet@hs-heilbronn.de