Ukrainische Flagge

Sorge um Lage in der Ukraine

|02.03.2022

Vergangenen Donnerstag hat der russische Präsident Putin einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf die Ukraine gestartet. Wir sind als Hochschule dem Frieden verpflichtet und lehnen diesen Angriff entschieden ab. Wir setzen uns im Rahmen unserer Möglichkeiten für Frieden, Freiheit und den freien Austausch der Wissenschaften ein – unabhängig von nationalen Grenzen.

Wir sind in großer Sorge um die Menschen in der Ukraine. Aber auch an unserer Hochschule gibt es Studierende, die direkt von diesem Krieg betroffen sind, wie zum Beispiel unsere Austauschstudierende Kateryna Lubianytska. Im Interview mit L-TV gibt sie private Einblicke in die aktuelle Situation.

Außenansicht des Campusgebäude in Schwäbisch Hall

Fakultäts-Blog

    Hier gibt es aktuelle Informationen rund um die Fakultät MV und ihre Studiengänge

    Zum Blog Post

    Empfohlene Artikel


    Aktuelle Artikel

    Ukrainische Flagge
    Sorge um Lage in der Ukraine
    02.03.2022

    Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
    Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
    Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
    Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)