Graduierungsfeiern

Graduierungsfeier im SoSe 2022

Wir beglückwünschen unsere Absolventinnen und Absolventen aus unseren drei Bachelor und zwei Masterstudiengängen ganz herzlich!

Auch, wenn wegen der aktuellen Lage noch einige kurzfristig ihre Teilnahme absagen mussten, hat es uns besonders gefreut, dass wir gemeinsam mit etwa 180 Teilnehmer*innen unsere Graduierenden in den nächsten Lebensabschnitt entlassen konnten. Das auch live und vor Ort zu tun war einfach ein tolles Gefühl. Und auch die Absolvent*innen genossen es, sich mit Ihren nun ehemaligen Kommiliton*innen und Professor*innen noch einmal zu treffen und auszutauschen.

Durch den Abend führten uns Herr Prof. Dr. Rolf Bendl der Fakultät IT und Herr Prof. Dr.-Ing. Jochen Haas der Fakultät TP. Musikalisch begleitet wurde der Abend durch die Kim Hoffmann Band, die das Publikum mit Liedern wie „Ain´t no mountain high enough“ und „Wonderful Life“ unterhielt und dem festlichen Anlasse das i-Tüpfelchen aufsetzte. 

Neben den Ehrungen der Jahrgangsbesten wurde zudem der Wirtschaftsjuniorenpreis verliehen. 

Graduierungsfeier im SoSe 2021

Am Freitag, den 07.05.2021, fand zum ersten Mal die Graduierungsfeier der Fakultät für Technische Prozesse digital statt.

Graduiert wurden die Semester WS 19/20, SoSe 2020 und WS 20/21. Wir freuten uns über die Teilnahme von insgesamt 45 Absolvent*innen aus allen vorgenannten Semestern.

Nach den Begrüßungsworten der Dekanin, Frau Prof. Juliane König-Birk, gaben die Semesterbesten Linn Franziska Gerwin und Lea Breu Einblicke in ihr Studentenleben und Ralf Soffner begeisterte seine ehemaligen Kommiliton*innen durch eine lustige Geschichte aus seiner Studienzeit.

Herr Nico Staab wurde mit dem Förderpreis für Abschlussarbeiten von Herrn Karl-Philip Güntert, Stiftungsmanager, Dt. Stiftungszentrum GmbH im Stiftungsverband (Thomas-Gessmann-Stiftung) ausgezeichnet.

Ein kleines Geschenk war den angemeldeten Absolvent*innen im Vorhinein zugesandt worden, so dass schließlich gemeinsam auf die berufliche Zukunft angestoßen werden konnte.

Graduierungsfeier Absolventen WS 2019/20

Studierende der Fakultät für technische Prozesse wurden zusammen mit Studierenden der Fakultät für Informatik am 19.10.2019 am Bildungscampus Heilbronn verabschiedet. Der Auftakt der Veranstaltung durch die Dekanin der Fakultät TP, Frau Prof. König-Birk, und die Gastrede durch den Geschäftsführer der Fa. SevenD GmbH, Herrn Mark Siller, gaben einen feierlichen Rahmen. Die Übergabe der Urkunden an die Absolventen/Innen und Ehrung der Semesterbesten wurde musikalisch umrahmt durch die Band JIVE. Die Verleihung des Thomas-Gessmann-Preises durch Herrn Gerhard Häußermann (Vorsitzender der Stiftung) an Herrn Karl Peter Seitz zum Thema „Konzeption und Entwicklung einer robotergestützten ultraschallbasierten Lokalisationskontrolle“ waren das High Light der Veranstaltung. Geehrt für besonderes Engagement in der Fachschaft wurde Herr Martin Samluk. Mit Fotos und einem kleinen anschließenden Imbiss fand die Feier ihren Abschluss.

Nun wünschen wir unseren AbsolventInnen viel Freude und Erfolg im Berufsleben!

Impression Rede Dekanin
Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)