28. Apr. 202214:30 - 15:30

DTR Start-up Talk "Implementierung von Augmented Reality leicht gemacht"

Online | | Webex
DTR Start-up Talk: Neue Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis.

Wir laden Sie recht herzlich zu unserer fünften Veranstaltung zum Thema “Implementierung von Augmented Reality leicht gemacht - in drei einfachen Schritten zur perfekten Anleitung für Produktion, Service und andere Anwendungsszenarien" ein.

Wann? 28. April 2022, 16:30-17:30 Uhr

Wo? Online über Webex (Anmeldung über folgenden Link: https://eveeno.com/416921475

In unserem fünften DTR Start-up Talk dreht sich alles um das Thema Augmented Reality. Dafür sprechen wir mit Björn Schwerdtfeger, dem Gründer des Start-ups AR-Experts. Mit der Giri-App von AR-Experts lassen sich in wenigen Minuten Arbeitsanleitungen erstellen, die jede/r versteht.

Björn wird zunächst einen kurzen Einblick in sein Start-up geben und über seine Gründungsgeschichte berichten. Im Anschluss gibt es statt eines klassischen Vortrags eine Live-Demo "in Augmented Reality". Dabei wird er darauf eingehen, wie einfach die Implementierung von Augmented Reality in verschiedenen Anwendungsszenarien sein kann und wie dies am Beispiel der Giri-App leicht gemacht wird.

Zum Schluss gibt es Zeit für Fragen oder das Durchspielen eines Use Cases am Beispiel eines Unternehmens oder einem anderen Anwendungsszenario.

Der „Digital Transformation Room (DTR)" in Künzelsau wird durch die Hochschule Heilbronn im Auftrag der hfcon GmbH & Co. KG | Heilbronn-Franken: Connected, bearbeitet.

Zur Anmeldung: https://eveeno.com/416921475

Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)