22. Nov. 202118:15 - 19:45

BK-Insight - Vortragsreihe mit Absolvent*innen

Hochschule Heilbronn Campus Künzelsau
| Virtuell

Jedes Semester lädt der Studiengang BK - insbesondere die Schwerpunktprofessor*innen - Absolventinnen und Absolventen aus der Kultur-, Freizeit- und Sportbranche ein, die über ihren Werdegang und ihre aktuellen Projekte berichten und so den ein oder anderen Tipp an unsere Studierenden für deren berufliche Entwicklung weitergeben.

Sebastian Stuhlinger ist ein waschechter Künzelsauer Absolvent. Zunächst hat er den Bachelorstudiengang mit dem Schwerpunkt Kultur- und Freizeitmanagement erfolgreich absolviert und sofort den Master daraufgesetzt.

Seine beruflichen Stationen haben sich inhaltlich immer mehr verdichtet. Zunächst hat er sich intensiv mit der Kultur- und Freizeitarbeit beschäftigt. Er absolvierte Praktika beim Kulturamt der Stadt Freiburg, der Messe München und der Künstleragentur Roland Forster bevor er nach dem Studium bei Special Olympics Deutschland e.V. eingestiegen ist.

Nach eigenen Aussagen, hat er dort seinen Traumjob gefunden. Sebastian Stuhlinger ist zwischenzeitlich vom Junior Projektleiter bis zum stellvertretenden Leiter der Geschäftsstelle und der Projektleitung der Landes- & Winterspiele aufgestiegen.

Wir freuen uns auf den Vortrag und das Gespräch mit Sebastian Stuhlinger.

Wer dabei sein möchte, erhält den Zugangslink auf Anfrage unter bk@hs-heilbronn.de gesendet.

Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)