Sollten Sie nicht persönlich in die Bibliothek kommen können, bestehen verschiedenen Alternativen:
AUSLEIHE DURCH DRITTE - AUSLEIHVOLLMACHT
Sollten Sie selbst nicht in die Bibliothek kommen können, habe Sie die Möglichkeit einer Person Ihrer Wahl eine Ausleihvollmacht auszustellen.
Weitere Informationen finden Sie im Kasten unten.
BESTELLUNG VON MEDIEN ZUM POSTVERSAND
Der Postversand von Medien ist bei Vorliegen triftiger Gründe (z.B. Quarantäne-Anordnung, Krankheitssymptome) möglich. Welche Informationen wir hierfür benötigen erfahren Sie in der Infobox "Eine Bestellung aufgeben"
BESTELLUNG VON MEDIEN ZUR BEREITSTELLUNG/ABHOLUNG
Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben, die Bibliothek während der Öffnungszeiten selbst zu nutzen, können Sie Medien zur Bereitstellung und Abholung am Medienausgabeschrank am Bildungcampus (Abholung bereitgestellter Medien nur mit Bibliotheksausweis/Campuscard/Studierendenausweis rund um die Uhr im 24-Stunden-Bereich möglich) bestellen.
Welche Informationen wir hierfür benötigen erfahren Sie in der Infobox "Eine Bestellung aufgeben"
Die Bestellung von Printmedien zur Ausleihe ist per E-Mail an info@liv-bib.de möglich.
Anforderungen an eine Bestellung:
1. Das gewünschte Medium ist NICHT elektronisch verfügbar
2. Die Benutzerangaben sind vollständig:
3. Die Bestellung umfasst folgende Daten:
Sollten Sie selbst nicht in die Bibliothek kommen können, haben Sie die Möglichkeit einer anderen Person eine Ausleihvollmacht auszustellen.
Über die Gültigkeitsdauer bestimmen Sie selbst.
Es bestehen folgende Rückgabemöglichkeiten:
Rückgabeautomat am Bildungscampus: im 24-Stunden-Bereich. (Jederzeit zugänglich)
Rückgabeautomat am Campus HN-Sontheim, im Innenhof mit der Dampfmaschine; Fenster im Erdgeschoß des E-Bau. (rund um die Uhr zugänglich, kein 3G-Nachweis erforderlich)
Rückgabebox am Campus Künzelsau, hier haben Sie zwei Rückgabemöglichkeiten: links vor dem Eingang in den D-Bau (rund um die Uhr zugänglich, kein 3G-Nachweis erforderlich) oder vor dem Eingang der Bibliothek. In beiden Fällen erfolgt keine sofortige Rückbuchung! Die Leerung wird i.d.R. täglich von Montag bis Donnerstag vorgenommen.
Rückgabebox am Campus Schwäbisch Hall, links vor dem Haupteingang. Hier erfolgt keine sofortige Rückbuchung! Die Leerung wird i.d.R. täglich von Montag bis Donnerstag vorgenommen.
Rückgabe per Post/DHL an Hochschule Heilbronn, Bibliothek LIV, Max-Planck-Str. 39, 74081 Heilbronn oder Bibliothek LIV, Bildungscampus 15, 74076 Heilbronn - Wir empfehlen die Rücksendung als Päckchen oder Paket (nachverfolgbar und versichert) zu verschicken, da es derzeit massiv verlängerte Zustellzeiten bei Büchersendungen gibt.
Die Versandkosten sowie das Versandrisiko trägt der Entleiher.