28. Apr. 202207:30 - 12:00

Girls'Day | Bau eines Lügendetektors

Hochschule Heilbronn | Campus Sontheim

Wie funktioniert eigentlich ein Lügendetektor? Findet es doch selbst heraus und bastelt am bundesweiten Girls'Day euer eigenes Exemplar! Bei unserem Workshop "Bau eines Lügendetektors / Digitales Thermometer" mit Dipl.-Inf. Uli Straus wird gelötet, programmiert und getüftelt!

Der Plan lautet wie folgt: mit der Hilfe von LED-Leuchten, die hintereinander auf einer Platine angebracht werden, wird anhand eines Sensors angezeigt, ob jemand auf eine Frage die Wahrheit sagt oder ob er lügt. Gemeinsam und unter Anleitung wird eine Platine mit den entsprechenden Bauteilen bestückt und gelötet. Dazu wird der benötigte Mini-Computer programmiert und zur Benutzung auf der Platine verbaut. Der letzte Schritt wird das gemeinsame Testen und Einstellen des Lügendetektors sein.

Nach dem Mittagessen werden wir noch den gemeinsamen Test und Einstellungen durchführen sowie am Ende den Abschlussfragebogen ausfüllen. 

Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)