02. Mai 202213:00 - 15:00

15 Jahre GECKO Institut - Angewandte Forschung in Gesundheit und Informatik

Hochschule Heilbronn | GECKO Institut

Bei der Gründung des GECKO Instituts vor 15 Jahren war bereits klar, in der GEsundheitsversorgung läuft ohne Computer nichts mehr. Zugleich ist dies mit Kosten verbunden und kann unterschiedliche Outcomes bewirken. Somit war ein GECKO gefragt und ist es heute noch.

Megatrends wie die digitale Transformation, aber auch die Herausforderungen des demographischen Wandels zeigen sich besonders in unserer Region. Es stellen sich Fragen:

  • „Stadt top, Land flop? Kann moderne Medizin im ländlichen Raum erfolgreich umgesetzt werden?“
  • „Ist eine gute Gesundheitsversorgung ein Entscheidungsgrund für Menschen in die Region zu ziehen oder zu bleiben?“

Das Team des GECKO Instituts feiert sein 15-jähriges Bestehen und wir möchten nicht nur ausgelassen sein, sondern diesen und vielen Fragen mehr in guten Gesprächen Raum geben. Damit verbunden ist die Hoffnung, dass dieser Nachmittag inspiriert und die eine oder andere Vernetzung nach sich zieht.

Das GECKO Instituts lädt deshalb herzlich zu seiner 15-Jahre-Feier ein. Es dreht sich alles um die angewandte Forschung in Gesundheit und Informatik mit informativen Impulsvorträgen und Fachdiskussionen sowie Vernetzungsangeboten und Raum für Fragen und Gespräche.

Hier geht es zur formlosen Anmeldung per E-Mail:

Mehr Informationen sowie das Programm finden Sie hier:

Veranstaltungsort:

GECKO Institut
Robert-Bosch Straße 32
74081 Heilbronn
(Y-Gebäude, Transferzentrum)

Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)