BK-Insight - Praxisgespräche mit Absolvent*innen aus Kultur, Freizeit & Sport

Absolvent Tobias Rauber

Leiter Gesellschaftliches Engagement beim Sport-Club Freiburg e.V.

Anmeldung: bk@hs-heilbronn.de

Terminvorschau:
Montag, 07.06.2021
Jan Volk von Garmin -Liquimoly

ab 19:15 Uhr

„Gesellschaftliches Engagement (CSR) beim Sport-Club Freiburg e.V.“

Tobias Rauber hat schon während seiner Studienzeit am Campus in Künzelsau Kontakt zum SC Freiburg aufgenommen. Sein Einstieg erfolgte als Bachleorand. Über die Jugendarbeit ist er nun seit 2015 als Leiter für Gesellschaftliches Engagement beim SC Freiburg – mehr als Fußball verantwortlich. Der SC Freiburg engagiert sich schon seit vielen Jahren in fünf Bereichen: Bildung, Bewegung, Umwelt, Solidarität und Netzwerk. Auf den ersten Blick Themen, die nicht unbedingt bei einem Fußballclub gesucht werden. Der SC Freiburg baut seit dem Aufstieg 1993 sein gesellschaftliches Engagement kontinuierlich aus. Als Experte in diesem Thema, hat Tobias Rauber einiges zu berichten.

Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)