BK-Insight - Praxisgespräche mit Absolvent*innen aus Kultur, Freizeit & Sport

Absolvent Jens Bois

Senior Account Manager bei der Kommunikationsagentur Octagon

Anmeldung: bk@hs-heilbronn.de

Terminvorschau:

Montag, 12.04.2021
Tobias Rauber vom Sport-Club Freiburg e.V.

Montag, 07.06.2021
Jan Volk von Garmin - Liquimoly

jeweils ab 19:15 Uhr

„How to create work that earns attention – Einblicke in die Arbeitswelt einer Kreativmarketing-Agentur für die Bereiche Sport, Kultur und Entertainment“

Gestartet hat Jens Bois seine berufliche Laufbahn an der Reinhold-Würth-Hochschule mit dem Bachelorstudiengang ‚Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement‘. Während dieser Zeit eignete er sich das Handwerkszeug für eine Karriere in der Veranstaltungsbranche an. Nach einem Masterstudium an der Universität Leipzig mit Fokus auf das Dienstleistungsmanagement ist er nun seit 2015 bei der weltweit agierenden Kreativagentur Octagon in der Niederlassung Düsseldorf tätig. Die Agentur zählt national und international namhafte Unternehmen (ABinBev, Mastercard, Prosche, REWE) zu ihren Kunden. So berät sie bei Siemens die zentrale Sponsoringabteilung des Unternehmens in strategischen Fragen und bewertet Anfragen und Partnerschaften aus den Bereichen Kultur, Bildung und Sport. Zu den Siemens-Aktivitäten mit Unterstützung durch Octagon zählen Aktivierungen rund um Partnerschaften beispielsweise mit dem FC Bayern (Fuß- und Basketball) oder den Salzburger Festspielen.

Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)