Studierende am PC

BK-Insight - Praxisgespräch mit Emanuel Abréu (Alumni) "Eventmarketing für ein junges Content-Netzwerk dargestellt am Beispiel PULS vom Bayerischen Rundfunkt"

Hochschule Heilbronn, Campus Künzelsau
| Virtuell
Lorem Ipsum
Foto von Emanuel Abréu Alumni Studiengang BK

Am Montag, den 05.07.2021 findet um 19:15 Uhr ein virtueller Vortrag mit unserem Absolventen Emanuel Abréu, Event- und Marketing-Manager bei PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunk statt.

Vor seinem Studium absolvierte Emanuel Abréu ein Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann bei der Stadtverwaltung in Ravensburg und davor sammelte er erste Erfahrungen in der Freizeitbranche im Ravensburger Spieleland. Das Studium an der Reinhold-Würth-Hochschule passte genau zu seinem persönlichen Profil. Es war sein Wunsch, sich in diesen Branchen weiter zu qualifizieren. Insbesondere das Musikgeschäft hat es ihm angetan. Das Praktikum beim Bayerischen Rundfunk, bei deren jungen Welle PULS, war ein Glücksgriff für ihn. Dem Praktikum schloss sich gleich ein Thema für die Bachelor-Thesis an und das Angebot einer Festanstellung ließ nicht lange auf sich warten. Seit nunmehr drei Jahren ist Emanuel Abréu als Event- und Marketing-Manager beschäftigt.

Seine Aufgaben sind das Eventmarketing- und -produktion für Events und Formate von PULS (das junge Content-Netzwerk des Bayerischen Rundfunk), wie das PULS Open Air, die PULS Lesereihe, die PULS Fesivalheimat oder PULS Startrampe. Wer diese Formate noch nicht kennt, kann sich hier vorab einen Überblick verschaffen: www.br.de/puls. Mehr Wissenswertes dann im Vortrag.

Wenn Sie dabei sein möchten, melden Sie sich gerne unter bk@hs-heilbronn.de, um die Zugangsdaten für die Veranstaltung zu erhalten.

Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)