Berichte und Interviews

"Wie Corona den Tourismus langfristig verändern könnte" - Berichterstattung zum Tourismusneustart in Hessen, in Frankfurter Neue Presse, Ausgabe vom 22.05.2021, S. 8

"Die Heimat neu entdecken" - Berichterstattung zum Tourismusneustart in Hessen, in Gießener Allgemeine Zeitung, 21.05.2021, https://www.giessener-allgemeine.de/hessen/die-heimat-neu-entdecken-90657124.html

"Sperrung des Breitenauer Sees: Kritik wird lauter" - Bericht über die Coronamaßnahmen und die Auswirkungen am Breitenauer See, in SWR aktuell vom 21.08.2020

"Zwischen Lehre und Praxis" - Berichterstattung über eine Pordiumsdiskussion zur Tourismusausbildung, in touristik aktuell, Ausgabe 26/27 2019, S. 12

„Vorsprung durch Technik“ - Artikel zur Digitalisierung in Reisebüros, in TRVL Counter, Ausgabe 4/5. 2019, S. 12-16

„Win-Win für den Tourismusnachwuchs“ - Berichterstattung über die Praxisprojekte des Studiengangs Tourismusmanagement in Zusammenarbeit mit der Spessart Tourismus und Marketing GmbH, in Public Marketing, Ausgabe November 2018, S. 34-36

„TourKon 2018 – Perfekte Networking-Plattform für den Tourismus-Nachwuchs" - Berichterstattung über das Networking Event für touristische Nachwuchskräfte, https://travelindustryclub.de/tourkon-2018-perfekte-networking-plattform-fuer-den-tourismus-nachwuchs/

„Studierende entwickeln Tourismuskonzept für die Stadt Gelnhausen“ - Berichterstattung über die Praxisprojekte des Studiengangs Tourismusmanagement in Zusammenarbeit mit der Spessart Tourismus und Marketing GmbH, in Focus Online vom 13.07.2018, https://www.focus.de/regional/hessen/gelnhausen-studierende-entwickeln-tourismuskonzept-fuer-die-stadt-gelnhausen_id_9252725.html

„Jetzt wird umgesetzt - Warum Dienstreiserichtlinien vielleicht überflüssig sind“ - Berichterstattung über das Projekt „driversity", in Heilbronner Stimme, Ausgabe vom 16. Juni 2018, S. 2

„tt-Special: Ausbildung, Fortbildung, Weiterbildung“ - Einschätzungen, in travel tribune, Ausgabe 15/2018, S. 12-13

„Tschüss Hörsaal: Studenten auf den Malediven“ - Berichterstattung über die Praxisprojekte des Masterstudiengangs „International Tourism Management“ an der Hochschule Heilbronn, in fvw, Ausgabe vom 28. August 2015, S. 60

Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)