Betreute Bachelorthesen

SemesterTitelKooperationspartnerAutor*in

WS 20/21

Situationsanalyse der Entwicklung des eSports in den europäischen Top 5 Fußball-Ligen

Philipp Scholz

WS 20/21

Analyse der Sponsoringmöglichkeiten im eSport und Ableitung von Handlungsempfehlungen dargestellt am Beispiel der Adolf Würth GmbH & Co KG

Adolf Würth GmbH & Co KG

Mikel Lucke

WS 20/21

Analyse alternativer Rechtsformkonzepte für große Mehrspartenvereine dargestellt am Beispiel des TSV 1846 Künzelsau e.V.

TSV 1846 Künzelsau e.V.

Leon Müller

WS 20/21

Analysen und Perspektiven des Einsatzes von Datenanalyse im Trainingsalltag von internationalen Tennistrainiern

Lukas Paschold

SS 2020

Entwicklung eines Kommunikationsmodells

dargestellt am Beispiel des Sportatikelhandelsunternehmens DECATHLON

DECATHLON

Yannik Weiland

SS 2020

Entwicklung einer Pre-Opening-Marketing Konzeption für das Sportvereinszentrum KÜNfit des TSV Künzelsau 1846 e.V.

TSV Künzelsau 1846 e.V.

Katrin Baudermann

SS 2020

Vergleichende Analyse der Talent-Scouting-Konzepte im Lizenzfußball

Annika Höß

SS 2017

Perspektiven eines Marketingkonzepts für die Eventabteilung des VfB Stuttgart e.V. anhand einer Benchmarkanalyse mit anderen Stadien

VfB 1893 Stuttgart e.V.

Sabrina Metzger

SS 2017

Analyse der Vertriebsstrukturen des Merchandising im Fußball - Ist die Vertriebslizenzvergabe noch das richtige Instrument im Merchandising?

Raphael Kekeisen

SS 2017

Analyse und Vergleich der Dienstleistungsqualität von Sportvereinszentren

Lisa Wich

WS 2016/2017

Bestandsanalyse der deutschen Fußballberichterstattung im 21. Jahrhundert und die Konsequenzen für das Sportmarketing unter besonderer Berücksichtigung der Digitalisierung

Karim Chouba

WS 2016/2017

Analyse der identitätsorientierten Markenstärke des VfB Stuttgart

VfB Stuttgart Marketing GmbH

Julia Metzger

WS 2016/2017

Spitzensportvermarktung im Web 2.0 - Analyse der Erfolgsfaktoren des Online-Auftritts am Beispiel von zwei Mannschafts- und Individualsportlern

Lukas Renner

WS 2016/2017

Entwicklung einer Event-Konzeption zur Integration im und durch Sport - dargestellt am Beispiel einer  Veranstaltung des DOSB und der dsj

DOSB und dsj

Juliet Belen

SS 2016

Organisations- und Zufriedenheitsanalyse

des PORSCHE Tennis Grand Prix 2016

Porsche AG

Maren Ölschläger

SS 2016

Entwicklung einer Balanced ScorCard für das Nachwuchsleistungszentrum des Sport Club Freiburg e.V.

SC Freiburg e.V.

Tobias Geis

SS 2016

Genussscheine als  Finanzierungs- instrument im Profifußball - Analyse, Bewertung, Praxisfälle

Dominique Auer

WS 2015/2016

Entwicklung einer Social Media Strategie zur Kommunikation und Aktivierung des

Sponsoringengagements der Fraport AG

Fraport AG

Florian Zappe

WS 2015/2016

Change Management der Fußballclubs - Analyse der clubinternen Veränderungsmaßnahmen in Folge

eines Aufstiegs in die Bundesliga und Abstieg in die Regionalligen anhand ausgewählter Kriterien

DFB/DFL

Michael Lehr

WS 2015/2016

Machbarkeitsstudie eines Sportvereinszentrums dargestellt am Bsp. des TSV Fichte Ansbach e.V.

TSV Fichte Ansbach e.V.

Julian Weiß

WS 2015/2016

Konzeption eines Businessplans zum Aufbau des Internetportals Jugado

Jugado

Philipp Deeg

SS 2015

Entwicklung eines Qualitätsmanagementsystems für Events

Annika Wermuth

SS 2015

Analyse der Kundenzufriedenheit der Indoor B2SOCCER Eventserie

B2SOCCER GmbH & Co. KG

Silas Weltner

SS 2015

Markt- und Wettbewerbsanalyse in der Fitnessbranche dargestellt am Bsp. eines Premiumanbieters

Andreas Munz

SS 2015

Analyse von Namingrights aus der Sicht

von Unternehmen

Philipp Goller

Logo des Audits familiengerechte Hochschule. Die HHN ist seit 2005 zertifiziert.
Logo der weltoffenen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit
Logo der Charta der Vielfalt mit Stempel unterzeichnet
Logo der Hochschulföderation Süd-West (HfSW)