Internationales Weinmanagement (B.A.) für Studieninteressierte

Exkursionen

Fakultät International Business – Alles für Ihren Erfolg


Keine Branche ist so spannend, global und vielfältig wie die Weinbranche. Deswegen verlassen wir so oft wie möglich die Hochschule und schauen uns die Welt draußen an. Bei Exkursionen im In- und Ausland besichtigen wir unterschiedlichste Unternehmen und informieren uns über deren Arbeitsmethoden in Weinberg und Keller, deren Marketingansätze und Vertriebsstrukturen. Selbstverständlich gehören auch Verkostungen mit zum Programm, um die Ergebnisse der unterschiedlichen Arbeitsweisen einschätzen zu können. Hier lesen Sie über unsere letzten Exkursionen im IBlog:

WB | Exkursion an die Mosel
Exkursion an das Weinbauinstitut Freiburg
Einmal im Jahr bieten wir eine große Auslandsexkursion an. Hier reisen wir in bekannte internationale Weinanbaugebiete und lernen die jeweiligen regionalen Besonderheiten kennen. Wir besuchen verschiedenste Unternehmen und Weinbauverbände und machen natürlich auch kulturelle Ausflüge, um Land und Leute kennen zu lernen.

Unsere Exkursionen haben uns u.a. schon nach Kalifornien, Chile, Südafrika, Neuseeland, Bordeaux und ins Languedoc-Roussillon geführt:

Höhepunkt der Auslandsexkursionen war bisher die Exkursion nach Neuseeland.


Auch in den nächsten Jahren werden wir wieder spannende Auslandsexkursionen durchführen.



Fakultät International Business – Alles für Ihren Erfolg

IWM im IBlog

Interessantes und Wissenswertes zum Internationalen Weinmanagement gibt's auch im IBlog - dem Blog der Fakultät für International Business.