Weinmarketing und Management (B.A.) für Studieninteressierte

Steckbrief Weinmarketing und Management

Titel des Studiengangs
Weinmarketing und Management
Studiengangtyp
Bachelor
Anzahl Semester 7
Anzahl ECTS
210
Lehrsprache Deutsch und/oder Englisch
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Start zum
Wintersemester
Campus Am Europaplatz
Bewerbungsschluss 15.07.

Berufsfelder

Mit dem Studium Weinmarketing und Management sind Sie sehr breit aufgestellt. Durch die Kombination von Kenntnissen in BWL und Wein stehen Ihnen verschiedenste Positionen in nationalen und internationalen Unternehmen der Weinindustrie, der Lebensmittelindustrie sowie des Handels offen.

    Ziele

    • Ausbildung von praxisorientierter betriebswirtschaftlicher Fach- und Methodenkompetenz
    • Betrachtung der wirtschaftlichen und unternehmerischen Besonderheiten des nationalen und internationalen Weinmarktes

    Struktur des Studiums

    • Grundstudium (1. und 2. Semester) und Hauptstudium (3. bis 7. Semester)
    • Praxissemester im 5. Semester

    Zulassungsvoraussetzungen

    • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife

    Zulassungskriterien

    • Die Note der Hochschulzugangsberechtigung
    • Fachbezogene Berufsausbildung/praktische Tätigkeiten
    • Qualifizierte Auslandserfahrung

    Fakultät International Business – Alles für Ihren Erfolg