Fakultät Technik und Wirtschaft (TW)

Erweiterung Campus Künzelsau

Am 06. Juli 2018 wurde im Beisein von Vertetern aus Politik und Wirtschaft der erste Spaten gesetzt und damit der offizielle Startschuß für die Errichung zweier neuer Hochschulgebäude gegeben.

KDSC_6238-2-1920.jpg

Das erste Gebäude, Gebäude F, ist ein Instituts- und Forschungsgebäude, in dem im Erdgeschoß ein hochschuleigenes Forschungsinstitut unter der Leitung von Prof. Dr. Jürgen Ulm eingerichtet wird. Im ersten Obergeschoß wird der Digital Hub verortet, der durch Kooperation, Vernetzung und Austausch digitale Innovationen hervorbringen soll. Im zweiten Obergeschoß wird der Forschungsbereich von Würth Elektronik einziehen.

Gebäude G, der zweite Neubau, wird ein Hörsaal- und Verwaltungsgebäude sein. Im Erdgeschoß werden fünf neue Hörsäle errichtet, die variabel gestaltet und damit auch als Veranstaltungsfläche genutzt werden können. Darüber hinaus wird das Servicesekretariat ebenfalls in diese Etage ziehen. Im ersten Obergeschoß werden studentische Arbeitsplätze eingerichtet. Ein Sitzungssaal bietet Raum für Versammlungen. Im zweiten Obergeschoß entstehen Professoren- und Mitarbeiterbüros. Überdies werden zukünftig das Dekanat mit Lektorat und Marketing und auch die Verwaltung dort zu finden sein.

Ausbau_RWH.png