Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)

Stimmen aus der Wirtschaft

Fritz GmbH & Co. KG

"Die Förderung und Unterstützung junger, begabter und fleißiger Menschen hat bei Fritz eine jahrzehntelange Tradition und ist seit jeher fester Bestandteil unseres Firmenkodexes. Obwohl es eine Selbstverständlichkeit ist, sollten wir uns immer wieder vor Augen halten: Ohne optimal ausgebildete und motivierte Nachwuchskräfte haben wir alle keine tragfähige Zukunft. Deshalb beteiligen wir uns aus voller Überzeugung am Projekt „Technisches Logistikmanagement“ und freuen uns sehr, ein Teil im Zukunftspuzzle unserer nachkommenden Generation zu sein."

Jürgen Graf, Geschäftsführer Logistik der der Adolf Würth GmbH & Co. KG

"Wir von Würth sehen in diesem modernen Studiengang hervorragende Möglichkeiten, unser Logistik Management zu stärken. Hierbei profitieren wir insbesondere von der fachlichen Kompetenz, von der Nähe zwischen Hochschule und Wirtschaft und vor allem von den zukünftigen Absolventen."

Bechtle Logistik & Service GmbH

„Die Schwerpunkte im Studiengang technisches Logistikmanagement bilden die tatsächlichen Anforderungen unseres Logistikbereichs sehr gut ab. Vor allem die enge Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Wirtschaft führt zu einem idealen fachlichen Profil der Studierenden. Wir unterstützen daher den Studiengang aus voller Überzeugung und sind sicher, dass die Absolventen durch die hohe Praxisorientierung hervorragende berufliche Aussichten haben werden."